logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Welchen Sinn hat die Magie??
jah_mystics schrieb am 17. August 2005 um 18:43 Uhr (542x gelesen):

Hallo zusammen

>>... ich habe mich gefragt, zu welchen Zwecken die Magie verwendet wird und welchen Nutzen diese Verwendung für jeden Einzelnen hat bzw. welchen Sinn Magie überhaupt hat!?

>>na ja also diese Fragen frage ich mich auch schon etwas länger und bin zu keinem vernünftigen Schluss gekommen trotz jahrelangem Denkens...

In Sachen Magie werden dich intellektuellen Gedankenspiele zu keinem vernünftigen Schluss führen. Der größte Nutzen der Magie liegt hauptsächlich in den Erfahrungen die du durch dein bewusstes magisches Arbeiten machen kannst. Es verändern deine Weltanschauung, deine Vorstellung von Realität, dein Selbstbild und dein Bewusstsein. Magie führt dich früher oder später zu tiefen Einsichten und Weisheit.

>>Heute ist das Ego und Macht verschrieen, jedoch ist Macht doch das schönste Gefühl auf Erden für ein Kind im Auge Gottes?

In unserem tiefsten Inneren (unterbewusst) wissen wir vom Einsein mit Gott, von unserer Allmacht… Daher brodelt die Sehnsucht nach Macht in jedem Menschen. Wer will das bestreiten?

>>Also kann Magie nur dazu verwendet werden um den natürlichen persönlichen Hunger nach Macht zu befriedigen?

Ja und Nein! Magie hat sehr wohl etwas mit Macht zu tun… es befriedigt aber nicht wirklich.
Warum? Weil Magie noch nicht Allmacht ist nach der wir uns im Eigentlichen sehnen.

>> Oder kann der etwa auch anders befriedet werden, nur wir bilden uns ein wir bräuchten was spektakuläres? *ggg*

Wie eigentlich schon erwähnt ist durch Magie, unser Macht Bedürfnis noch lange nicht befriedigt. Dazu ist noch etwas viel spektakuläres notwendig. Nur die Macht der Liebe kann unsere Sehnsucht stillen. Alles andere sind Ego-Konzepte. Beim schwarz Magier sehr offensichtlich, beim weißen Magier zwar sehr subtil und gut getarnt in einem goldenen Hauch von Licht & Liebe Scheinheiligkeit.

>> Dann ist doch überhaupt die ganze Magie sinnlos, oder? Ich meine, sie Manupuliert doch nur und zeigt, dass wir ungedultig in vielen Dingen des Lebens sind, oder?

Dem würde ich auch so zustimmen. Aber um das wirklich zu verinnerlichen, ist die konkrete Erfahrung notwendig.

Zitat von Erich Peukert zum Thema Magie:

„Wird sie gewollt, ein falscher Weg. Wird sie gegeben, vom höchsten gegeben, wird sie dem Gottversunkenen gegeben. Dem Menschen, der alles hinter sich lässt und in die Unio gehen will. Ihm aber ist sie nur noch ein Dreck. Um zu erkennen, dass eine Sache ein Dreck ist – ein Dreck, versteht sich, gemessen an dem, was noch viel überwältigender ist als diese Sache selbst: um das tief im Innersten zu erfahren, muß man diese Sache zunächst erst einmal kennengelernt haben. Und durch sie muß man zu der Erkenntnis gelangt sein, daß es etwas gibt, das unendlich viel größer ist als sie. Wer nach dieser inneren Erfahrung sagen kann, dass die Magie nur ein Dreck ist, der hat wohl das Ziel seines Weges erreicht.

Wer es jedoch vorher schon sagt, der ähnelt dem sprichwörtlichen Fuchs, der alle Trauben, die ihm zu hoch hingen, pauschal für sauer und ungenießbar erklärte. – Natürlich ohne sie jemals gekostet zu haben!“


Liebe Grüsse
JAH_mystics


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: