logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[4]: Indigo-Kinder - Was haltet ihr davon?
Chord * schrieb am 6. September 2005 um 23:23 Uhr (635x gelesen):

Oh Mann,

leider hab ich irr wenig Zeit, aber wie wäre es, wenn du dich ein bisschen über ADS informierst. Ads ist Aufmerksamkeitsinkonsistenz und Reizüberflutung in dem Sinn wie du sie hier meinst (TV etc.) hat damit rein gar nichts zu tun - ich kenne eine Mutter mit 3 Kindern, darunter 1 mit ADS, die auf dem Land lebt, und die kaum fernsehen und sich auch gesund ernähren.
Zudem gibt es auch hypoaktive Kinder mit ADS. Nähere Infos: http://www.adhs.ch
Ich hatte hier früehr auch einige ausführlichere Beiträge dazu gepostet, weiß aber nicht, ob die noch im Archiv zu finden sind.

Falls ich jetzt irrtümlich auf was geantwortet hab, was du nur zitiert hast, dann sorry, hab jetzt grad nur einen Beitrag rausgeklickt und es ist ziemlich unübersichtlich, was da jetzt dein Text ist und was du zitierst.

Liebe Grüße,

Chord



> Hallo Asherah,
>
> >Es gibt Indigo-Kinder. Es gibt ADS-Kinder. Aber ADS-Kinder, mit meist ziemlich hilflosen >Eltern, zu Indigo-Kindern zu "machen"... lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Ich >denke, dass die richtigen Indigo-Kinder ihren Weg schon finden werden...und dass sie der >Entwicklung der Menschheit, der Evolution keine Hilfe sind, wenn sie verhaltensgestört, >unkonzentriert, hyperaktiv etc. etc. etc. wären.
>
> Danke für das klare Statement. Ich bin auch der Meinung, dass oft Eltern von ADS-Kindern geradezu froh sind über die Diagnose "Indigo-Kind", entbindet es sie nämlich so von der Pflicht, mal bei sich selber zu schauen, warum ihr Kind Probleme hat und eventuell auch mal zu Hause die permanente Reizüberflutung einzudämmen. Wenn ich überlege, wie heutzutage viele Kinder aufwachsen: da plärrt den ganzen Tag im Hintergrund der Fernseher, die Kinder selber sitzen fast "autistisch" in der Ecke, den Blick starr auf ihren "Gameboy" gerichtet oder sie sind dauerverkabelt mit der Playstation, bzw. mit dem PC.
> Einfach mal für sich alleine spielen, womöglich noch mit Spielzeug, welches keine Geräusche macht, sondern einfach nur bunt und robust ist und viel Platz für Phantasie läßt, ist anscheinend für viele ein Luxus oder aber wird als rückständig betrachtet. Wer hat, der leistet seinen Sprößlingen das technisch aufgerüstete Kinderzimmer, so sind die Kleinen ja auch bestens versorgt und man muß selber nicht mehr soviel Zeit aufwenden, um mal etwas mit ihnen zu unternehmen ... und nun sind die Kinder natürlich keine ADSler, die womöglich auch eine gezielte therapeutische Förderung bräuchten, sondern Indigo-Kinder. Ach wie toll, wir sind was Besonderes !
>
> Diese Kinder tun mir wirklich leid und ich halte das Phänomen Indigo-Kinder auch keineswegs für etwas Neues. Es hat schon immer hochbegabte Kinder gegeben, die ihren Altersgenossen weit vorraus waren. Die Masche mit den Indigo-Kindern halte ich für eine eschäfts Idee, die leider auf Kosten von den Kindern geht, die so schon genug Probleme haben.
>
> Ich finde Deine Einstellung zur Erziehung Deiner Tochter übrigens sehr gut. Sie wird ihren Weg schon finden, ohne in eine bestimmte Richtung gedrängt werden zu müssen.
>
> Grüße
>
> Elfentraum


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: