(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
ich würde sagen keins von beidem, und ein paar Fragen ....
die Schülerin schrieb am 15. März 2001 um 8:41 Uhr (445x gelesen):
Hallo Framon,
im Grossen und ganzen teile ich auch deine Meinung! Das "folge deinem Herzen", das viele Hexen anpreisen, zusammen mit ein paar Rezeptchen, Räucheranleitungen und co, überzeugt mich auch nicht...
(Ich habe darüber weiter unten im Forum schon mal einen Text geschrieben!) Du hingegen überzeugst mich genausowenig, einfach, weil du genau so einer dieser Magier bist, die nach strengen Gesetzen leben, wie du ja selber zugibst. Du redest von Initiation, Regeln und Unterweisungen. Nun frage ich dich:
Hast du denn schon mal etwas wirkliches erreicht mit deiner, wie soll man sagen, gesetzmässigen und hierarchischen Magie? Ich meine das ernst, soll kein Angriff sein... kannst du mir etwas konkretes erzählen?
Ich möchte dir ganz ehrlich sagen, dass ich im Innern überzeugt bin, dass Magier noch weniger bewirken können als sogenannte Hexen... einfach, weil die männliche Kraft für mich auf diesem Gebiet schwächer scheint als die weibliche, intuitive... ich meine, ich weiss, es gibt viele Magiergilden, viele Typen, die ein grosses Wissen haben, ein Wissen, an welches eine Hexe nicht mal im Traum herankommen würde (und eine wie ich wegen meiner Faulheit sowieso nicht).... und dennoch halte ich diese Form von Magie für ein leeres Gebilde, mit viel Hierarchie und Geschwätz dahinter.
Ich meine was hast du schon bewirkt mit deiner Magie? Was bringt dir deine langjährige Erfahrung und deine Initiation?
> Nun die 2. Frage suchen wir/ihr Magie ? einen neuen Lebensweg ? eine neue Lebensphilosophie ?
Ich persönlich suche Magie, weils geil ist und wegen der Macht... Und du?
>Ich kenne einige Frauen die dachten so eine Hexe zu sein und "ihren" Weg schon zu finden. Nach JAhren der Enttäuschungen und der Kraftraubenden Arbeit gaben sie es schliesslich auf, weil ihnen niemand erklärte das einfach Gesetze da sind die wir beachten müssen. Wer also seinen selbst gestrickten Weg gehen wird, der wird niemals annähernd die Welt und das paranormale verstehen.
Sorry, aber ich denke genau das Gegenteil... die Welt neben unserer Welt, wenn man es so nennen kann, beruht eben NICHT auf Gesetzen.... das ist leider ein Fehldenken.... und bitte gib mir den Vergleich: WAS hat diese Hexe nicht erreicht, was die Magier erreicht haben? Ein handfestes Beispiel? Worin war der Magier schlussendlich besser.
>Wer die drei Wege der Initiation kennt weiss, dass die persöhnliche Unterweisung durch einen Lehrer ein essentieller Teil der Entwicklung zu einem harmonisch und magisch aktiven Leben ist.
Ha ha..... ja solange der Lehrer gut ist.
Was ist ein magisch aktives Leben?
Was tust du, ausser reden, lesen, erklären, vielleicht mal ein bisschen meditieren und Kerzchen anzünden und exotischen Sex haben???
> Ich wollte mit diesem Text niemand persöhnlich angreifen.Schreibt mir eure Meinung.
Siehe oben!
Ich wollte dich auch nicht angreifen oder verspotten, sondern ich würde mich über ehrliche Antworten, nicht blosses andeutungsweises Drum-herumgerede, wirklich freuen !
BB Die Hexenschülerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: