(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Jedem das seine
Hexenschülerin schrieb am 15. März 2001 um 15:26 Uhr (444x gelesen):
> Die Frage ist sehr gut. Ich suche nach Antworten auf Fragen, nach einem Sinn in dem Dasein und nach der Möglichkeit, jede meiner Fantasien in Realität zu verwandeln. UND, wie ich schonmal mit BB getextet habe, ich geb zu Magie wegen der MACHT zu erlernen.
Ich heisse nicht BB, bb hiess "blessed be", ich nenne mich einfach Schülerin.
Ich denke sowieso jeder will es aus Machtgründen, fast ausnahmslos, nur geben es die meisten nicht zu.
> BB schrieb: "(...)Ich möchte dir ganz ehrlich sagen, dass ich im Innern überzeugt bin, dass Magier noch weniger bewirken können als sogenannte Hexen... einfach, weil die männliche Kraft für mich auf diesem Gebiet schwächer scheint als die weibliche, intuitive (...)"
> Ich sehe das ebenso, aber das soll nicht heißen, daß für Männer zaubern schwieriger ist als für Frauen. Ich denke, und das wollte BB meiner Meinung auch sagen, das es die emotionale Seite in einem jeden ist, die die KRAFT hat, wärend die rationale Seite die KONTROLLE hat (Schmeiss mir was an den Kopf wenn ich Dumfug laber, BB, ok?).
So in etwa habe ich das tatsächlich gemeint. Nur gehen die meisten Männer eben nicht diesen Weg, sondern den Weg der logischen, hierarchischen Magie, mit tausenden von Gesetzen, Namen, Wesen, und so weiter (täusche ich mich? falls ja korrigieren.)
> Und wie die Verteilung dieser Seiten bei jedem einzelnen ist, das soll sich jeder selber fragen.
> Auf der anderen Seite sehe ich es von Nöten zu initiieren. Frag mich nicht warum. Muss an meiner Art liegen, aber Initiation hat was für mich mit einer Veränderung und einem Aufstieg zu tun. Dadurch erreicht man einen neuen Grad, es ist wie ein Titel, der erarbeitet werden muss.
Wenn du es so siehst ist es das richtige für dich. Ich habe gemerkt wie oft ich wirklich eine Stimme in mir höre, die mir genau sagt, wann wo und wie eine Sache richtig für mich ist... initiieren gehört nicht dazu... dafür anderes.
> Also das interessiert mich wirklich brennend!!!
> Ich wende die Regeln an, die für mich in der jeweiligen Situation am sinnvollsten erscheinen und nicht was eine Gilde oder ein Glaube vorschreibt. Schließlich wirke ich ja MEINE Magie und nicht die des Ordens, der Gilde oder des Glaubens, Zirkel oder was auch immer.
Wenn das nur alle so sehen würden!
> BB schrieb: "Was ist ein magisch aktives Leben?
> Was tust du, ausser reden, lesen, erklären, vielleicht mal ein bisschen meditieren und Kerzchen anzünden und exotischen Sex haben??? "
> Hört sich an wie bei mir ... nur ohne den Sex *schnüff* ;-)
Zu einem magischen Leben sollte aber doch MEHR gehören... aktive Beeinflussung der unbeeinflussbaren Tatsachen zB... *g*
> Und wenn ich nicht meinen Gottesglauben hätte, dann hätte ich die Magie auch schon längst an den Nagel gehangen, weil es einfach sehr viel Kraft kostet sich wirklich nach vorne zu bewegen, statt im Kreis.
> Framon, falls du dich fragst als was ich mich bezeichne, dann sage ich dir, ich bezeichne mich garnicht, aber wenn mir jemand eine "Klasse" zuteilen will dann wird es die des Metamagiers sein.
> War da sonst noch was ?? *grübel*
> Naja, egal.
> Licht und der Rest halt
> Lichtsucher
Tschüss :-)
Die Schülerin
P.s. : Verdammt mir ist schwindlig!!!!!!!!!!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: