(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Wie für mich Magie funktioniert
Tina schrieb am 15. März 2001 um 16:36 Uhr (467x gelesen):
Hallo Framon,
da mich dieses Thema SEHR interessiert, klinke ich mich hier auch mal mit ein:
Wie für mich Magie "funktioniert":
Ich bin ABSOLUT und ganz fest davon überzeugt, daß ich restlos ALLES in meinem Leben selber bestimme und ICH meine Zukunft in jeder Sekunde neu entwerfe und plane (durch mein Unterbewußtsein)!
Ob jetzt eine "geplante" Idee auch TATSÄCHLICH eintrifft, hängt für mich schlicht und ergreifend davon ab, wie FEST ich an diese Idee GLAUBE - sprich: wie stark ich mein Unterbewußtsein darauf pole, daß dies geschehen wird!
Wenn ich nun "Magie" wirken will, dann will ich damit ja ein zukünftiges Ereignis beeinflussen (egal ob ich Geld herbeizaubern möchte, Gesundheit oder oder oder)!!! OB mir diese Beeinflussung nun gelingt, hängt von meinem festen Glauben daran ab!
Ich denke, daß sich die Rezepte-Magie daraus entwickelt hat, daß die Menschen einfach etwas entworfen haben, um SELBER an das tatsächliche Eintreffen des Ergebnisses glauben zu können - also schlicht und ergreifend Rezepte, die ihre Vorstellungen in ihr Unterbewußtsein verankern sollen!
Ein Beispiel:
Sich einfach in den Garten zu stellen, ein liebevolles Gebet zu sprechen und dann laut zu sagen : "Mein Konto wird sich ausgleichen!" KANN nach unserem allgemeinem Glauben einfach nicht funktionieren!!! NIEMALS würde sich durch diesen simplen Satz tatsächlich das Konto ausgleichen!!! NIE !
Was macht der Mensch also:
Er entwickelt Rituale und Rezepte mit möglichst ungewöhnlichen Handlungen, Zaubersprüchen und Zutaten - und erst DANN ist er bereit zu GLAUBEN, daß dieses ganze Brimborium dazu dienen wird sein Vorhaben / Wunsch zu manifestieren!
Was tut dieser Mensch nun dadurch - macht er sein Vorhaben nun wirklich wirksamer???? Ich denke NEIN - würde er die gleiche Sicherheit bereits bei der "Garten-Spruch-Variante" haben, würde diese GENAUSOGUT funktionieren!!!!!
Was ist also Magie?
Für mich ist sie nur ein Weg (von vielen) um meinen Glauben an das Gelingen, an das Manifestieren meiner Wünsche und Vorhaben zu festigen - ein Weg um mein Unterbewußtsein meine Zukunftsvorstellungen mitzuteilen und sie von ihm erfüllen zu lassen!!!!
Durch diese Lebenseinstellung bin ich der Meinung, daß tatsächlich JEDER Mensch magisch tätig werden kann - ja, es sogar bereits täglich IST!
Der eine braucht dafür einfach nur seine festen Gedanken und das Wissen darum, daß dies absolut ausreichend ist. Ein anderer "schafft" dies nur mit festen Anweisungen / Rezepten. Ein nächster "kann" es erst nach einer Ausbildungszeit bei einem Lehrer.Andere schließen sich einer Gemeinschaft an und sind überzeugt DIES ist der richtige Weg (und dann ist er es auch)! Wieder andere schaffen bewußte Magie nur durch jahrelange Meditation. Und ganz ganz viele schaffen es auch einfach nie - entweder weil keiner der Wege ihren Glauben erwecken konnte oder auch, weil ihr Unterbewußtsein entscheidet, daß es nicht gut für sie ist!
Das erklärt für mich auch den Unterschied der Magie-Erfolge von Männern und Frauen - Frauen sind einfach viel leichter davon zu überzeugen, daß "soetwas" funktioniert. Bei Männern muß da halt mehr Logik drinstecken.
Im Endeffekt auch einfach wieder nur Wege zur Beeinflussung des eigenen Unterbewußtseins und damit der eigenen Zukunft!
So funktioniert für mich im übrigen auch.....
- .... der "Schutz" von Amuletten
- .... die Erfüllung von Flüchen
- .... die Wirkung von Aberglaube
- .... und noch vieles mehr!!!!
Oh man - nun habe ich hier echt einen langen Text abgeseiert - sorry - ich erwärme mich für diese Thema immer SEHR und könnte noch Stunden weiterschreiben!!!
Ich bin gespannt auf Deine Meinung - und natürlich auf die der anderen "magisch-wirkenden" Foumteilnehmer!
Ganz herzlich
Tina
Ach noch etwas - ich wirke fast täglich die ganz "simple" Form der Magie und es gelingt gaaaanz prächtig! Dennoch "ist mir manchmal" auch einfach nach einem schönen Ritual und dann vollziehe ich dieses auch mit viel Freude.
Wirke ich Magie für meine Freunde (nur selten), dann mache ich jedoch auch immer viel Brimborium, damit sie es leichter haben an den Erfolg zu glauben und ihn somit dann auch tatsächlich herbeiführen!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: