logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Vorschlag : Definition einer erfahrenen Hexe
Rhiannona schrieb am 13. Dezember 2006 um 15:35 Uhr (937x gelesen):

Verzeiht, dass ich mich auf so unvorhergesehene Weise einmische, aber mir schwirren zu folgenden Sätzen folgende Gedanken im Kopf herum:

Taja Eh schrieb:

> - Eine Ausbildung über 12 volle Jahre hinweg, mit täglichem Studium, Training und praktischen Übungen

Interessant. Ich nehme an, du selbst wirst dich nicht als "Hexe" nach deiner Definition betrachten, richtig?
Kannst du mir eine Ausbildungsstelle nennen, die anbieten, was du definierst?

> - Eine Lehre, Einweisung und Unterweisung von mindestens 7 sehr unterschiedlichen Lehrern

Warum 7 an der Zahl?

> - Das Leben über ein Jahr in mindestens je 3 unterschiedlichen kleinen spirituellen Gruppierungen und in je 3 großen spirituellen Sekten

Scientology fällt raus oder? Zähle mir solche Sekten bitte auf.

> - Der Kontakt zu untergeordneten, gleichgestellten und lehrenden Geistwesen und der täglich Austausch mit ihnen.

Kann man diese frei wählen?

> - Die Leitung von mindestens 3 unterschiedlichen Ausbildungsprojekten über mindestens einem Jahr

Mit welchem Nutzen?

> - Der Nachweis einer besonderen magischen Fähigkeit

Seit wann kann man diese 100%ig beweisen?

> - Hexentum als zentraler Lebensinhalt, keinen sonstigen Beruf, keine sonstigen engagierten gesellschaftlichen Tätigkeiten

Für einen arbeitslosen Faulpelz würde sich das wunderbar anhören und vor allem sehr einfach.

> - Der Verzicht auf schulmedizinische Behandlungen, keine Impfungen, volles Vertrauen in seine magischen Kräfte

An diesem Punkt sage ich:
HALT LEUTE: STOP
Eine Impfung ist zum Beispiel im Falle von Tetanus unbedingt erforderlich, da diese Lähmungskrankheit zum Tode führen kann (Herzmuskellähmung,...).

> - keine bedeutenden Krankheiten, keine Schicksalschläge, kein Leid, kein Unglück, keine emotionalen Belastungen

Aha. Woher nimmt deiner Meinung nach dann eine "Hexe" all ihre Erfahrungen? Aus "früheren Leben", weil sie die Weißheit mit Löffeln gefressen hat oder weil sie schon als Klugscheißer zur Welt kam?

> - Genug Geld zum Leben, kein materieller Mangel, keine Existenzsorgen, keine Alkohol, keine Drogen, keine sonstigen Abhängigkeiten

Du meinst damit nicht Harz4 - Empfänger?

Hypatia schrieb:

> - Taja scheint jemandem die Bezeichnung "Hexe" erst zuschreiben zu wollen, wenn diese ein erhebliches spirituelles Niveau erreicht hat.

*kicher*

>-Taja Eh scheint einen sehr hohen Anspruch an die Bezeichnung "Hexe" zu stellen, in etwa so wie in alten Mythen.

Alte Mythen?
Kannst du mir Vergleiche bezüglich Tajas Aussage und Aussagen über "alte Mythen" nennen?
Wie definierst du eigentlich Mythen? Bekommst du die Anweisungen zur Antwort von Taja oder nur die Aufforderung?

Bezüglich Taja und Hymatia:

Vor vielen vielen Jahren, ich glaube, es ist schon mehr als 200 oder 300 Jahre her, da gab es Frauen, die wegen ihres Wissens verfolgt und getötet worden. Diese Frauen nannte man damals wie heute HEXEN. Keine dieser Frau hat eine jahrelange Ausbildung absolviert, oder eine der vergleichbar definierten Ansätze erlebt bzw. beanstandet. Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Menschen weitaus mehr Schlauheit und Weisheit in sich trugen, als ihr beide zusammen.
Das, was ihr da definiert, kann kein Mensch erfüllen - und auch keine Hexe - weder früher noch heute. Ich halte eure Gedanken daher für ganz großen Schwachsinn.

Zudem sieht die Definition von "Hexe" etwas anders aus und diese hat allgemeingültigen Standart. Dass jeder Mensc ein Individuum ist, hast du dabei völlig übersehen, dabei ist doch grade das in der Spiritualität so wichtig und zu beachten. Du aber schmeißt alles in einen Topf und widersprichst dir damit selbst.
Mir wäre das peinlich.
Entschuldige Taja Eh, dass ich dir das jetzt so serviere, aber was hast du in deinem Leben eigentlich? Du hast sehr viel Zeit, vermutlich, weil du "neben deiner Berufung keinen anderen Beruf" hast. Wahrscheinlich lebnst du von Vaterstaat. Du hast es wahrscheinlich in deinem Leben nicht sehr weit gebracht, bis auf einige Sekten, unter anderem Scientology. Also suchst du dir auf dem Wege der Magie und des Glaubens neue Geltung. Grade jene Bedingungen (wie Impfung, OP,...), die unumgänglich und lebensrettend sind, kritisierst du und lenkst damit die Aufmerksamkeit auf dich.

Jeder 2 Trottel fällt gnadenlos auf diese Masche herein und während du zu Hause vor Büchern und am PC sitzt, um dir eine möglichst hochtrabende Antwort einfallen zu lassen, ärgert sich der kleine Bürger über deinen unverständlichen Schmarn und arbeitet zugleich dafür, dass du es unter deinem Ar*** warm hast und ordnet sich so unter dir ein.

Würde dich von uns hier im Forum kein Mensch mehr beachten, ich wäre gespannt, wie du dich verhalten würdest...

Die Leute sollten sich wirklich überlegen, ob sie so jemandem wie dir noch antworten.
"Definition" würde ich deine Zeilen nicht nennen - es bestrebt dir auch gar nicht danach, Recht zu bekommen. Je größer der Unsinn, den du schreibst, je mehr Menschen beachten dich und das tut dir gut, gibt dir Selbstbewusstsein, das du aufbaust, wenn du nächtelang, tagelang an deinem PC sitzt, um dir eine Antwort zu überlegen, die dich überordnet und andere zu gleich wütend oder fragend stimmt, womit sie sich wieder der Diskussion nähern.

Schade, dass das niemand begreifen möchte.
Leute - es ist nicht mein Anliegen, Taja über den Schnabel zu fahren oder ihm zu sagen "Du hast unrecht".
Das einzige, was ich möchte, ist, dass ihr begreift, dass es immer nur noch schlimmer wird, auf irgend einen Kommentar von ihm einzugehen. Solche Menschen nehmen sich, was sie wollen - egal wie.
Und ich dachte, HIER sind wir auf einem anderen Level. Also lasst dieses Level nicht so runterkommen, nur weil es wiedermal an Liebe, Geld und Aufmerksamkeit scheitert.

Bitte wacht auf Leute.

Rhiannona

#editiert auf Wunsch des Users, gez. Elokin 14.12.06#

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: