logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Seit langer Zeit....
Narr * schrieb am 20. Februar 2007 um 17:51 Uhr (781x gelesen):

Hallo Asherah,

ich gratuliere, endlich einmal wieder jemand mit einer gesunden Meinung, die ich so im Allgemeinen teile. Letztlich wissen wir nur das, was wir, so ganz individuell, erfahren und erlitten haben. Alles andere ist reiner Glaube. Wir glauben an das, was andere uns erzählen, was andere für uns aufgeschrieben oder aufgezeichnet haben.
Die Schule basiert auf diesem System der Glaubhaftmachung. Was mich daran fasziniert ist, dass dieses Trugbild den meisten von uns genügt, um glücklich zu sein.
In einer Welt des Glaubens leben wir, mehr denn je, da uns die neuen Medien mit Glaubensinhalt nur so bombardieren. Wer hinterfragt schon, ob im Nahen Osten tatsächlich diese oder jene Bombe hochgegangen ist, oder es nur eine Propagandameldung war (siehe Propaganda zum Irakkrieg). Dennoch sind diese Glaubensinhalte felsenfester Bestandteil unseres Leben, wir spenden sogar unser Geld für sie, ohne nachzuprüfen (fast nie), ob wir nicht einer Finte aufgelegen sind.
Superwitzig sind dann jene, die diese Glaubensinhalte den anderen als bewiesen aufzwungen wollen. Letztlich ist es doch so, dass man Wissen nur selbst erfahren kann und Beweise stets wieder nur Glaubensinhalte darstellen, da man nur mutmassen kann, dass z.B. die Messgeräte wirklich das messen, was sie sollen und das was sie messen sollen überhaupt das ist, was wir meinen das es ist usw. usw...

Daher bin ich der Meinung: "Amerika gibt es nicht!" *kicher

Liebe Grüsse

Der Narr

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: