logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: kraftlos
Chord * schrieb am 16. Dezember 2007 um 15:15 Uhr (892x gelesen):

> Ganz ehrlich?
> Bist doch selbst schuld. Such dir halt was "vernünftiges" !

Es gibt durchaus Situationen, wo man da nicht selbst schuld ist. Es reicht unter Umständen schon, dass die Firma pleitegeht, und die ausstehenden Löhne weder durch die Konkursmasse noch durch Ausfallsversicherungen gedeckt sind. (So ungefähr.) Oder welcher Mensch, der "frei" lebt - kann sich schon einen Rechtsanwalt leisten. Würde ich für jemanden mal was tippen und derjenige oder diejenige mir das Geld nicht überweisen, hätte ich auch keine Handhabe, ist mir auch schon mal passiert - es kam zwar eine Entschuldigung oder Ausrede - pikanterweise teure Autoreparatur *g* - woraus zu schließen war, dass der Luxus in dem diese Dame lebt, offenbar meinen ;-) beträchtlich übersteigt, aber seither kein Geld (glaub ich zumindest, nach 2 Monaten hab ich nicht mehr dran gedacht, ich hab derjenigen gesagt, sie soll halt überweisen, wenn sie es wieder hat das Geld, obwohl sie sicher weit wohlhabender war als ich.). Ich hab mir auch schon mal Geld nicht abgeholt, war im Zusammenhang mit Nachrichten in Kriegszeiten an denen ich nichts mehr verdienen wollte ab einem bestimmten Moment, ich bin dort auch nicht mehr hingegangen. Mir passieren aber auch konträre Sachen, und mengenmäßig öfter, also dass dann wenn ich wirklich drauf angewiesen bin, dann Geld hereinkommt. Such dir was "vernünftiges" ist echt ein Zynismus angesichts des heutigen Arbeitsmarkts. Welcher Arbeitnehmer kann es sich denn leisten, den Arbeitgeber daraufhin abzuklopfen, ob er demnächst pleitegeht und ein z.B. vom Arbeitsamt vermitteltes Angebot abzulehnen? Und welcher Private liefert einem im Vorhinein eine Garantieerklärung??

Kopfschüttelnd.

Manche Leute von euch leben echt am Mond. (Normalerweise mein ich am Mondleben ja eher als Kompliment, aber diesmal ausnahmsweise nicht.)

Alles Liebe,

Chord



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: