logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: kraftlos
Chord * schrieb am 16. Dezember 2007 um 19:36 Uhr (806x gelesen):

> Selber Kopfschüttelnd.
>
> Manche Leute suchen eben die Schuld, hier Verantwortung, immer noch lieber bei anderen anstatt bei sich selbst. Wenn du meinst, du bist nicht dafür verantworlich dich zu informieren, oder überhaupt für dich, dann hast du eben Pech. Wer sich nicht um sich kümmert und einsetzt, ist also selber Schuld. Diejenigen sind es auch nicht im mindesten wert, das jemand externes sich für sie einsetzt. Bei Leuten die sich selbst NICHT helfen KÖNNEN, sieht das wieder anders aus aber wenn eine Firma pleite geht, kann man das früh genug abschätzen und einem finanziellen Schaden - als Arbeitnehmer - entgehen. Arbeit findet man überall, wer mir was anderes erzählt ist einfach zu faul oder zu dumm (sorry, aber das ist einfach so). Wenn man sich im Leben abhängig macht, kann man diese Situation auch vorher abschätzen und muss mit den Konsequenzen rechnen. Erzähl mir nicht, dass man sich darauf nicht einstellen könnte ~_~
>
> Wer, etwas heftiger, unter der Laterne arbeitet, muss sich den Konsequenzen auch bewusst sein. Diese hat er meiner Meinung nach auch konplett selbst zu tragen und wenn er nicht für sich kämpft um da rauszukommen, auch keine Hilfe verdient. So läuft das im Übrigen auch ab. Die, die sich nichts wert sind, sterben halt auf der Straße.
>
> Wer der Verantwortung sich selbst gegenüber nicht nachkommt, hat kein Mitleid verdient. Ganz klare Sache. Davon abgesehen, dass Mitleid oder Gesülze über Liebe hier total überflüssig sind. Das hilft weder einer anderen Person, die sich sowieso schon selbst bemitleidet, noch dem eigenen Schmerz, den man bei einigen echt heftigen Situationen empfindet. Was bleibt ist Hoffnung und Konfrontation wenn man selbst nicht helfen kann. Ein Arschtritt. Wenn ich sowas wie das hier sehe, könnt ich direkt hinfahren und persönlich Arschtritte verteilen.
>
> Wuhuuu, ja mir ist was schreckliches passiert, jezz hab ich mein Leben lang Angst, bitte habt Mitleid mit mir -.-
>
> Langsam kotzt mich diese Verantwortungslosigkeit bei manchen echt an. Damit nicht genug wird sie dann noch auf andere abgeschoben oder nach Mitleid gesucht.
>
> Manche Leute von euch leben echt auf der Venus.
> (In ihrer Licht und Liebe Welt die meiner Meinung nach auf Dauer komplett verblendet.)
> (Davon abgesehen hab ich die Intention von myrrhe sehr gut verstanden, würde aber sagen, das ist hier fehl am Platz.)
> Wer nicht für sich kämpft, der hat es nicht verdient, das jemand anders für ihn kämpft, oder ihm hilft.
>
> Das Geheule ist hinterher immer groß, aber immer wieder schön, dass ja bloß jemand anders schuld ist, nur nicht man selbst. Mein Gott, habt ihr überhaupt noch einen kleinen Funken von Stolz oder Ehre ??


Ja, ja, du weißt ja so gut Bescheid. ;-) Über mich, und über den Threadersteller erst recht. Ich hasse Leute, die ins Blaue hinein Vorwürfe austeilen. Oder meinen, jemand der eine Familie zu ernähren hat, kann riskieren, dass er eine Sperre des Arbeitslosengelds kriegt wegen Eigenkündigung. Du brauchst dir nur die Statistiken der entlassenen Leute anschauen, die Berge der im Zusammenhang mit diesen steigenden Aktien und dann bist du deine blöden Thesen von jede/r, der will, kann es sich richten, los. Weißt du, was der Fragesteller für Voraussetzungen hat? Nein. Weißt du, wie leicht ein 58-jähriger, der nach 35 Jahren entlassen wird (kommt in dieser scheißneoliberalen Welt immer öfter vor) Arbeit findet? Und zum Glück hab ich k e i n e n Funken von Stolz oder Ehre. Oder ja - ich geb meine Arbeitskraft nicht für Dinge her, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Und es gibt für mich echt wichtigere Dinge im Leben. Müssen tut man sterben zum Beispiel. D a s ist wichtig. Kauf dir du von mir aus das dritte Auto und den fünften Fernsehapparat, oder dreh solche Dinge Leuten an - oder fühl dich wohl in einem Call Center, in dem alten Menschen bewusst schlechtere Verträge aufgeschwatzt werden als jüngeren oder blas dich auf irgendwo auf einem "wichtigen" Posten, wo du dich in deiner vermeintlichen Unersetzbarkeit suhlst, aber lass doch andere Leute mit deinen Projektionen in Frieden. Ich bekomm von deinen Einkünften keinen Groschen und hab meine eigenen, ich habe von e i n e m Vorfall erzählt, und dabei gar nicht mit dir gesprochen, sondern mit dem Threadersteller. Und manchmal ist es die Variante, die besser mit seinem Selbstwert vereinbar ist, keine Arbeit zu haben, als eine bestimmte Art von Arbeit zu verrichten. Armseelig sind Leute, die glauben, sich über ihre Arbeit definieren zu müssen, ohne ihre Arbeit nichts wert zu sein, und auf Leute ohne Arbeit scheel von oben herabschauen. Kein Mensch hat dich hier um Hilfe gebeten - insofern ist deine Reaktion völlig deplatziert.

Alles Liebe (ist dir schon mal aufgefallen, dass ich nie Licht dabei hab ;-) - wär ja doppelt gemoppelt *g* - aber solche Leute haben ja keine Zeit zum aufmerksam lesen, die sind ja gestresst)

Chord


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: