logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Mein Freund Und Ich Möchten Sooo Gerne Ein Kind !!!
myrrhe * schrieb am 17. Januar 2008 um 8:10 Uhr (837x gelesen):

Hallo ihr beiden,

Lilly hat schon sehr viel gesagt zum Thema, das ich unterstreiche. Ich möchte noch hinzufügen:
Magie würde ziemlich sicher nichts bewirken, außer daß eure Angst vielleicht etwas herabgesetzt würde, weil ihr eine scheinbare Sicherheit durch Rituale habt. Warum? Es mag mehrere Gründe geben (natürlich theoretisch, wie alles, was mit Spiritualität zu tun hat, letztlich Interpretation aus individuellen Erfahrungen ist).
Zum einen könnte es sein, daß es derzeit für eine mit euch in Verbindung stehende Seele nicht der richtige Zeitpunkt ist. (Lilly sagte das schon.)
Zum anderen könnte es aber sein, daß es euer Weg ist, ohne Kind zu leben. Was wäre daran schlimm? überlege einmal. Was wäre, wenn ihr kein Kind hättet? würdet ihr dann genauso glücklich gemeinsam leben? würdet ihr euer Leben erfüllen, in Zufriedenheit? oder würde ein Kind für euch - mal überspitzt formuliert - ein "Lückenbüßer" sein, das etwas Fehlendes in eurem Leben ausfüllen soll? Das ist aber nicht die Aufgabe eines Kindes. Vielmehr haben Eltern eine Aufgabe, nämlich die, eine inkarnierte Seele in den ersten Jahren zu begleiten und ihr Werte mit auf den Weg zu geben, die sie es befähigen, ein eigenständiger Mensch hier auf der Erde zu sein und das auch zu leben.
Das heißt, andersherum betrachtet: So wie ein Kind eine eigenständige Seele ist, so seid auch ihr es. Ihr solltet also euer Leben so leben, daß es ausgefüllt ist und ihr einander alles geben könnt, was ihr braucht. (Seid ihr schon lange zusammen - und glücklich miteinander?) Wenn ein Kind hinzukommt - weil es so sein soll - dann ist es gut und richtig. Wenn nicht: dann ebenfalls.

Bedenkt dies beide - und ich gebe euch den Rat, eure Beziehung und euren Wunsch, warum ein Kind unbedingt sein muß, zu hinterfragen. Auch eure Kindheiten und das, was ihr da erlebt und erfahren habt, wieviel Liebe ihr von den Eltern bekommen habt, gehört dazu. Denn wenn ihr - als Beispiel gemeint - von den Eltern keine Liebe erfahren habt, deshalb zusammengekommen seid und nun dennoch ein Defizit verspürt, das ihr glaubt, mit einem Baby auszufüllen: dann wäre es nicht der richtige Moment für ein Kind, denn dann wäre es nur Projektion einer nicht erfahrenen Liebe. - Ich möchte aber nochmal betonen, daß ich nicht meine, es wäre bei euch so! es sollte nur ein Beispiel und Denkansatz sein.
Also - schaut euer Leben an, als Kind und als Partner. Wer weiß: es mag sein, daß ihr auf einiges kommt, das ihr auflösen könnt - und dann mag sich eine Seele von selbst einstellen. Vielleicht auch über Adoption? denn auch dieses ist ein möglicher Weg.

Grüße von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: