logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: fremdgehen
happymarie * schrieb am 7. Februar 2008 um 10:20 Uhr (1080x gelesen):

Hi felina,

Fremd-Gehen.....ein Thema, welches wohl jeden mal beschäftigt.

Aber welches Fremdgehen ist denn nun gemeint? Das geistige oder das fleischliche? Welche Untreue ist schlimmer zu verdauen?

Ist Fremdgehen generell ein Fremd-Gehen?
Geht man fremd so reißt man aus.....aus was, das muß jede Partnerschaft und auch jeder Mensch für sich klären. Wird aber oft nicht geklärt, weil nicht miteinander geredet wird, oder nicht zugehört wird.
Im eigentlichen Sinne geht man *nur* dem Partner fremd. Nicht aber sich selbst, oder?!

Der sexuelle Seitensprung ist oftmals eine deutliche Erklärung. Man holt sich das, was man beim Partner nicht bekommt.
Und so ist das auch mit dem geistigen Fremdgehen. Man sucht etwas, was in der Partnerschaft fehlt.
Es wird bewußt, DASS was fehlt.....dass es vielleicht doch nicht passt. Aber fehlt es denn nur beim Partner, dass was ich suche? Oder fehlt es wohlmöglich bei mir selbst?

So! Ist es aber überhaupt möglich, etwas 100%iges zu finden und gemeinsam 100% treu zu sein? In allen Bereichen?
Verlangt uns das denn die *LIEBE* ab? KAnn man *LIEBE* so eingrenzen?

Wenn man mal einigermaßen kapiert hat, was Liebe eigentlich IST......dann denkt man über *Fremdgehen* etwas anders.
Partnerschaftliche Konflikte (offene oder versteckte) haben meist nichts mit LIEBE zu tun, sondern nur mit EGO.
Fremdgehen in Form von fleischlicher Lustbefriedigung ist letztlich auch nur die Suche nach etwas ganz anderem. ;)

Untreue und Treue....hat das was mit Fremdgehen zu tun?
Bin ich mir selbst untreu, wenn ich ausbreche? Oder bin ich mir genau dann sehr treu?
Warum sieht der andere dies dann als Untreue an?

Ich finde, Liebe beinhaltet Ehrlichkeit. Liebe darf nicht klammern und einsperren.
Durch unsere Erziehungen bekommen wir etwas eingespeichert im Hirn. Und das versuchen wir zu leben. *Fremdgehen* ist eigentlich ein deutliches zeichen, dass da was nicht stimmen kann, mit dem perfekten Bild, welches uns beigebracht wurde.
Und dieses Bild ist eine glatte Lüge. Denn seit Jahr und Tag haben Menschen Bedürfnisse, sind Menschen auf der Suche....

Nun frag ich dich wonach?

Liebe Zwinkergrüße
Marie







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: