logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken
re[2]: schamanische antwort
felina * schrieb am 9. Februar 2008 um 20:15 Uhr (1006x gelesen):

hi ash,
so habe ich das verstanden: der heilige ort wird erschaffen durch das was ist, bzw. MIT dem was ist. nehmen wir mal einen kult und eine kultstätte, um die herum sich eine gruppe menschen etwas aufbaut. sie sehen die kultstätte als etwas, was im hier aufgebaut wird, wie ein tor, das ihnen den zugang zum "dortigen" ort verschafft. wird ihr kult zerstört bzw. ihre kultstätte entweiht und dadurch soszusagen die stätte ihrer innersten hingabe entweiht, stirbt das alles.natürlich können sie es woanders wieder aufbauen. aber es entsteht dann ein anderer ort mit anderen vorzeichen sozusagen, denn das erlebte und die zerstörung sind ja in der geschichte ihres volkes bzw. ihrer religion mit enthalten. aber das, was einmal war, kann nicht genauso wieder aufgebaut werden. und das beziehen sie eben auf jeden akt der wahren hingabe. es entsteht so etwas wie eine heilige stätte im jenseits, sozusagen der energetische abdruck deines glaubens und deiner absichten. ich glaube, was vor allem damit gesagt werden soll, ist, dass wir hier nur eine art ausdruck dessen sind, was auf anderer ebene seinen platz hat, und dass unser tun dort spuren hinterlässt, und zwar wichtige spuren. und das war ja ein teil meiner frage. und es beantwortet auch die frage der eigentlichen verantwortung: gibt es so einen "ort", dann hast du eine verantwortung, was mit ihm passiert, denn du zerstörst ihn nicht nur für dich, sondern auch für die (den) anderen. damit ist eigentlich alles gesagt. was die menschen aus dem, was in der materiellen welt passiert ist, dann machen bzw. machen können, hängt von allem möglichen ab.
ich fand den text toll. weil er in drei einfachen worten soviel von dem sagt, was wir unten mit tausend worten versucht haben, auszudrücken. er beschreibt die art der beziehung, die du und ich meinen, ohne jemals auch nur von partnerschaft usw. direkt zu sprechen. na ja. schamanen eben. und die antwort war echt prompt. der musste darüber keine sekunde nachdenken. :)
lg felina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: