logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: fremdgehen
felina * schrieb am 7. Februar 2008 um 23:14 Uhr (1067x gelesen):

so! mit deinem beispiel mit dem haus hast du GANZ GENAU ausgesprochen, was ich auch denke bzw. fühle und du nun so gut in worte gefasst hast. und auch ich glaube, dass man geradzu versehentlich mit einer dritten person interagiert! so habe ich es übrigens auch in meiner schamanischen ausbildung zu hören bekommen.

> Letztendlich schätze ich, dass es auf das individuelle Paar ankommt und seine energetische Verbundenheit und energetische Feinsinnigkeit.

das sehe ich auch so. wird nun diese energetische verbundenheit erstellt, oder besteht sie von natur aus, oder wird sie sozusagen aufgrund der natürlichen verbindung im idealfall immer weiter ausgebaut, so dass so eine situation des "riechens" entsteht wie bei dir? diesen abschnitt habe ich nämlich genau verstanden und weiß präzise, was du meinst. wobei ich mich eben frage, ob mann/frau es nicht eben ZULÄSST, dass diese energien an ihnen kleben! denn wenn man sozusagen die schilde hochfährt, können die sich doch gar nicht erst festsetzen. ich jedenfalls weiß, wie man das macht. und ich bin in meinem leben beides schon gewesen: extrem treu, und extrem untreu.

> Aber das alles ist noch weit entfernt von Untreue. Nun ja, er könnte mich auch niemals betrügen ohne das ich es merke. Das ist zwar nun ein extremes Beispiel, aber ich schätze, so läuft es bei allen Paaren ab, nur eben in sehr unterschiedlicher Intensität.

der punkt ist aber, dass man es unter umständen merkt, es aber nicht wirklich deuten kann. deshalb frage ich ja eben nach der kommunikation auf der energetischen ebene. ich habe beispielsweise erlebt, dass ein ehemaliger freund, nachdem ich einen teil einer beruflichen reise mit jemand anders verbracht hatte, plötzlich aus dem nichts und ohne grund mich angriff, die seltsamsten anschuldigungen von sich gab und eine flasche an die wand warf. dabei fühlte ich mich damals in der beziehung nicht mal schuldig, weil ich sowieso keine besondere verbindung zu diesem mann hatte! dachte ich jedenfalls... auf alle fälle entspricht das dem, was du schreibst:

>Ich denke, die negativen Gedanken des Seitensprungs heften sich an den Partner, und auch diese können auf energetischer Ebene - selbst wenn nicht bewußt - schaden anrichten. (...) Der betrogene Partner ist plötzlich - GRUNDLOS - unsicher und bekommt entgegen sonstiger Art Minderwertigkeitskomplexe, die wieder negative Energie bewirken, die den Partner dann noch mehr in die Arme des Seitenssprungs treiben.

Das wirklich fiese daran sehe ich daran, dass also - heimlich und huckepack - eine dritte Person, die man selbst gar nicht kennt, von der man nichts weiß - energetisch mit einem interagiert, und weil man's nicht weiß, hat man keine Chance richtig damit umzugehen. Und sogar wenn jemand ein sehr gute Schutzschicht hat, und sich z.b. gegen Energievampirismus normalerweise sehr gut führen kann: Durch das Vertrauen zum Partner SCHLEICHT sich das Negative heimlich ein.

ok, das verstehe ich. jetzt frage ich mich außerdem: mal angenommen, dass die partner eine beziehung haben, die auf ehrlichkeit und gemeinsamer entwicklung usw. aufgebaut ist, bedeutet fremdgehen dann nicht, dass überhaupt eine energie eingelassen wird, die auf die beziehung störend wirkt und den gemeinsamen prozess stört oder zerstört? ich meine, in so einer beziehung, wie du und ich sie glaube ich hier verstehen, ist DAS nicht das eigentlich gemeine daran?
natürlich suchen viele leute ja überhaupt nicht nach einer solchen beziehung, sondern für sie sind beziehungen eher zweckgemeinschaften. aber um eine wirkliche gemeinsamkeit - ich kann gar kein passendes wort für das finden, was ich eigentlich meine und hoffe, dass du es auch so verstehst - aufzubauen und zu erhalten, muss man da nicht eine art selbstdisziplin entwickeln, die einen bestimmten energiefluss von anderen zu uns und umgekehrt, ausschließt?

ich möchte hier mal bemerken, dass sich mir nicht etwa gerade dieses thema persönlich stellt. aber es ist irgendwie mein thema. schon immer.

liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: