logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Universelle Liebe? Wo? Wann? Wozu? Hä?
Asherah * schrieb am 8. Februar 2008 um 12:38 Uhr (966x gelesen):

Hallo eventuelle,

irgendwie habe ich justement da ich dies lese 'zufällig' meinen Moralischen, und sehe eher 1 Millionen Dinge gleichzeitig statt dass Ordnung käme. Da kam so eben das Schlagwort "Leidenschaft", das mir nun gar nicht in dem Kontext taugen will. Denn just dieser Sekunde fühlte ich wieder eine gänzlich unkörperliche Leidenschaft für meinen Beruf, eine ebenso gänzliche Leidenschaft für mein derzeit wieder akut ausgebrochenes Hobby. Für meine Seelenverwandte. Ach ja, und die "normale" Liebe gleich dazu. Und auch das Mutter-Dasein... jau... Ergebnis: Förmlich explodieren zu wollen. Aber geht nun mal niemals alles und schon gar nicht in ein und demselben Augenblick.


Ehm... Zusammenhang? Wegen Übergangsphase zu universellen Liebe. Was soll das sein? Und wem soll denn diese universelle Liebe nützen? Nach dem, was ich bisher dazu erfahren habe, ist so eine universelle Liebe - egal in welchem Lebensbereich - nun wirklich wie ein Klotz im Bein im alltäglichen Leben. Und ICH und DU-Verschmelzungen... natürlich ist es ein grandioses Empfinden, so unglaublich tief und rein. Kein Endziel, so würde es nicht funktionieren. Also gut, Übergang. Wozu? Für was? Ist es nicht tausendmal sinnvoller darauf zu verzichten? Und nicht 100 mal einfach bei der rein irdischen Liebe zu bleiben? WIESO sollte man aus einer dualen Beziehung hinaus in eine universelle gehen? Ist dass denn nicht auch nur wieder die Steigerung eines utopischen Ideals. Und immer mehr um immer mehr zu erreichen, und man kommt doch niemals an, weil es immer eine Stufe höher geht? Und höher und höher.

Zur Leidenschaft: Anziehung zu etwas, was man noch kennt, was als nächstes direkt vor einem liegt. Das sehe ich nicht so. Siehe oben: Dazu habe ich einfach zu viele Leidenschaften auf einmal. Und ich meine wirklich LEIDEN-schaften. Eben z.B. saß ich über der
chemischen Formel von Serotonin gebeugt und war so ergriffen, dass es mir die Tränen in die Augen trieb. Kein Witz und ohne irgendeinen tieferen Sinn/Hintergrund. *grübel-kopfkratz*.

Ehm... wie dem auch sei, ich sollte lieber nichts weiter schreiben, ich bin gerade aufgrund spontaner, unbegründeten tiefer Ergriffenheit für "alles und jeden" in meinem Leben nicht wirklich ansprechbar. Und wenn ich dann das Wort "universelle Liebe" dazu höre, und damit vergleiche... würde ich sagen, dass so was universelles VERDAMMT UNPRAKTISCH ist. Und eine sog. universelle Liebe - nach vielen Jahren reiflicher Überlegung - würde ich doch lieber auf die Zeiten zwischen zwei Leben verschieben. Hier (im Leben) zumindest ist nicht gebrauchbar, es sei denn man ist eine große, spirituelle Galionsfigur mit eigener Anhängerscharr und genug Geld ... ;-(

ASH




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: