logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Unterbewußtsein und Kartenlegen
Tina schrieb am 18. März 2001 um 14:37 Uhr (573x gelesen):

Hallo Framon,

> :-) Gegen das Unterbewusste als Argument lässt sich schwer
> was sagen, wer kennt es schon genau. Das einzige was ich > in diesem Zusammenhang gerne wüsste sind 2 Dinge: Zum einen
> bist Du im Grunde total abhänig oder wirst bestimmt von
> Deinem Unterbewussten. Das bedeutet dann ja dass Dein Wille
> total uninteressant ist. Schliesslich wird alles vom
> Unterbewussten diktiert.

Für mich ist mein Unterbewußtsein mein "wahres" Selbst, Hüter all meines Wissens, Bewahrer all meiner Erlebnisse (auch früherer Leben bzw. feinstofflicher Leben), wissend um die Lebensaufgabe, welche ich mir in diesem Leben vorgenommen habe und Planer meiner "Zukunft".
Da mein Unterbewußtsein und mein Tagesbewußtsein (also das ICH, das ich täglich erlebe) EINS sind, besteht für mich absolut keine Abhängigkeit - ich bin EINS mit MIR, mit allen Schichten meines Bewußtsein (wie Innen so Aussen).

Ich handle immer noch selbstbestimmt - der freie Wille steht über allem - jedoch bin ich davon überzeugt, daß ich viele freie Entscheidungen aus meinem Unterbewußtsein heraus treffe, da alles EINS ist, ist auch DAS dann mein freier Wille!

**stöhn*grübel** Irgendwie ist das echt voll schwer zu erklären - kannst Du mit diesem Kauderwelsch etwas anfangen, Framon?

> Ich muss sagen ich hätte schon
> gerne mehr Freiheit und mein Unterbewusstes ist nicht der
> lenkende Teil von mir. Er ist sowieso relativ unwichtig
> (meine Meinung) da ich mein Leben bewusst lebe und nicht
> nach meinen Trieben (=Unterbewusstsein).

Genau da bin ich anderer Meinung als Du. Du bist nicht getrennt von Deinem Unterbewußtsein - Du bist EINS mit ihm und daher sind Deine freien Entscheidungen AUCH die Entscheidungen Deines Unterbewußtseins.
Da dieses Bewußtsein jedoch nur schwer zugänglich ist, ist es halt einfach nicht deutlich zu bemerken - und ich bin überzeugt davon, daß der Mensch nur deshalb meint, alles auch ohne sein Unterbewußtsein entscheiden zu können! Dabei ist es ständig DA und WACH und mischt kräftig in den Handlungen Deines Tagesbewußtsein mit !!!!!

> Und die 2. Sache, woher weiss das Unterbewusste, wenn der
> der die KArten mischt, die Bedeutung nicht kennt, und auch
> in keinem früheren Leben kannte, wie es die Karten mischen
> muss damit die Warheit bei herauskommt ?

Weil ALLE Wesen miteinander verbunden sind! Weil ALLE Wesen sich "kennen"! Weil ALLE Wesen sich auf einer anderen Bewußtseinsebene miteinander verständigen können!

Kommt ein Bekannter zu mir und bittet mich für ihn die Karten zu deuten, so hat ihm sein Unterbewußtsein den Impuls gegeben sich auf den Weg zu mir zu machen und mich darum zu bitten! Kommt beim legen der Karten ein ganz entscheidender Punkt zu Tage, so bin ich sogar davon überzeugt, daß es möglich sein kann, daß dieser Bekannte mich nur zu diesem einen Zweck - nämlich ihm die Karten zu deuten - kennengelernt hat! Das sein Unterbewußtsein ihn zu mir geführt hat, damit ich ihm aus den Karten den entscheidenden Hinweis in sein Tagesbewußtsein gebe, damit eine Wendung in seinem Leben möglich wird!

Trifft dieser Bekannte nun bei mir ein und er mischt die Karten, dann "holt" er sich deren Bedeutung über die Verständigung mit meinem Unterbewußtsein.

Daher ist es auch total egal ob die Bedeutung der Karten bei jedem Kartenleger gleich sind - ich kenne keine zwei Bücher, in denen genau die gleichen Beschreibungen der Blätter enthalten sind! Aber das ist auch nicht wichtig - auf einer anderen Bewußtseinsebene verständigen sich beide Personen miteinander!

> Versteh mich nicht falsch, ich wills nicht nieder machen,
> ich wills verstehen.

Danke, daß Du das sagst!
Du merkst jedoch sicherlich bereits, daß ich so fest davon überzeugt bin, daß Kartenlegen eine ganz großartige Sache ist - DAS kannst Du für mich nicht nieder machen!

> Ich lege selber keine KArten und habe
> sie mir auch erst einmal legen lassen und das war ein total
> falsches Ergebnis. Für mich ist eben immernoch die Frage ob
> es zu den "seriösen" Teilen gehört oder eben zu den
> "unseriösen".

Mein Gedankengang dazu:
- Du hast Deine Lernaufgaben bereits VOR Deiner Geburt festgelegt
- Du bestimmst Dein Leben über die Manifestierung Deines freien Willens selber - dies passiert durch Dein Unterbewußtsein, isr Dir also im täglichem Leben NICHT bewußt
- ALL Deine täglichen Erlebnisse führst Du also mit Hilfe Deines Unterbewußtseins SELBER herbei (kleine Korrektur: oftmals sogar zusammen mit den Bewußtsein anderer Wesen, da wir Menschen gerne in Gruppen inkarnieren und uns zum Teil auch gemeinsame Lernziele verbinden)
- ´Fazit daraus: der Streit mit dem Arbeitskollegen, das kaputte Auto, die neue Liebe - alles hast Du selber in Deinem Unterbewußtsein entworfen und manifestiert
- Demnach hast Du auch die falsche Deutung der Karten für DICH so vorherbestimmt und hast es so eintreffen lassen!
- Warum? Das weißt natürlich nur Du selber - vielleicht hättest Du bei einer korrekten Deutung eine Information in Dein Tagesbewußtsein erhalten, welche Dir zu dem damaligen Zeitpunkt geschadet hätte! Vielleicht paßt dieses Erlebnis aber auch einfach zu Deiner Lernaufgabe in diesem Leben - ich lerne Dich hier als vielseitig interessierten, intelligenten Menschen kennen, der sich nicht einfach ein X für ein A vormachen läßt und die falsche Deutung paßt doch bestimmt herrlich in das Bild "einiges Stimmt anderes ist Quatsch"! Den wahren Grund der Fehldeutung weißt nur Du allein.

> Wenn ich das mal weiterspinnen darf.....Du
> denkst dann auch das KAffeesatz lesen funktioniert. Ist das
> richtig ?

Nein, daß ist nicht richtig. Ich habe keine Ahnung vom Kaffeesatz lesen und es hat auch noch niemals jemand für mich gemacht! Auch auf mich wirkt dies sehr dubios - ich möchte mir aber kein Urteil bilden, da ich ohne vorbehalte an die Sache herangehen möchte, wenn ich mal eine Kaffeesatzlesende Person kennenlernen sollte. Ich erhoffe mir von anderen Personen, daß sie in den Dingen, die ich für wahr halte, vorbehaltlos sind und das werde ich auch für andere Menschen sein!

> Würde mich freuen wenn wir da noch weiter drüber
> diskutieren könnten.

Ja, Framon, darüber würde ich mich auch riesig freuen!!!

Vom ganzen Herzen
Tina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: