logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Tarot: Zukunftsweisung oder Scharlatanerie ??
Ek schrieb am 19. März 2001 um 15:14 Uhr (384x gelesen):

> > hallo!

> > Ich denke, daß dass Tarot viel mehr ist, als nur ein Mittel zur Schau in die Zukunft oder die Vergangenheit. Tarot-Karten beeinhalten all die Weisheit unserer fernen Vorfahren!
> > Mit welchen Karten arbeitet Ihr?
> > Ich arbeite zum Teil mit "Waite-Karten", wenn ich die Karten für andere Menschen lege, weil diese von den Symbolik her viel viel klarer sind als andere Karten und auch von einem "Unwissenden" relativ leicht zumindest ansatzweise verstanden werden können.
> > Für mich persönlich arbeite ich viel lieber mit Crowley-Karten, weil ich dieses Kartendeck mag, es spricht meine Neigungen viel mehr an, als andere Karten. Wobei man sich nicht allzu sehr auf die "pessimistischen" Deutungen "aufhängen soll".
> > Ich würde niemals für Geld jemanden die Karten legen, weil ich das mit meiner persönlichen Ethik und meinen Wertvorstellungen nicht vereinbaren kann. Ich glaube, daß viele "Kartenlegerinnen" die damit werben, in die Zukunft sehen zu können und dies für Geld machen, Scharlatane sind. Um Karten legen und verstehen zu können, sie wirklich verstehen zu können, ist viel Übung, viel Intuition und viel Hintergrundwissen - Hermetik, Sternenkunden, Psychologie, Kabala etc. nötig. Ich denke, daß es bei weitem nicht genug ist, bloß die Bedeutung einer Karte in einem Buch nachzuschlagen. Ich meine, man sollte mit der gesamten Symbolik vertraut sein und auch mit den Beziehungen, in denen die Karten untereinander stehen. Eine Karte bedeutet nicht immer das Selbe! Sie sagt nicht immer das Selbe!
> > alles Liebe!
> > Aisha!
> > Meldet Euch mal bei mir!
> > Mpusterhofer@hotmail.com

> Hi!

> Warum meinst du, ist es notwendig, fürs Tarot viel über Hermetik, Kabalah, etc zu wissen? Ich hab bisher eigentlich nur auf Intuition gehört. Inwiefern Sternenkunde?

> Interessierte Grüsse

Na weil (vielleicht) der mensch viel wissen muß um zu ERKENNEN wie wenig ähnliche Strukturen es gibt???Gruß erkenntnis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: