logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Schicksalsdiebe?
Asherah * schrieb am 29. Juli 2008 um 22:58 Uhr (1146x gelesen):

Eine vermutlich etwas seltsam anmutende Frage, aber kann es sein, dass jemand dem anderem ein "Schicksal" klaut?

Zur Erklärung: Meine Erfahrung nach sind magische Wünsche bzw. Ursachen und Wirkungen feinstofflich. Feinstofflich, d.h. durchaus materiell, nur eben eine andere Art der Materie. Schon seit langen habe ich (mit vielen Argumenten) die Theorie aufgestellt, dass Wünsche bzw. Ursachen folglich auch weitergegeben werden können.

Beispielsweise eine sog. Bestellung an Universum, die - bekannterweise! - sich durch Zufälle offenbart. Wenn man aber nun gerade nicht da ist, um den Zufall direkt in Empfang zu nehmen (Zufälle funktionieren ja über Umwege), wird der "Wunsch" bei der nächststehenden Person abgeliefert. Also z.b. der Zufall geschieht dem Ehepartner, der es dann weiterleitet. Oder dem besten Freund, den Eltern etc. mit der Absicht, den Wunsch weiterzugeben. Nun kann es aber passieren, dass die es mißverstehen, und es aus Egoismus behalten. Beispielsweise man wünscht sich eine neue Stereoanlage. Die Eltern bekommen per Zufall eine geschenkt, haben aber schon drei. Normalerweise sollten sie weitergeben, aber aus irgendeinem Grund wollen sie lieber behalten. Klar soweit?

Und so frage ich mich, ob man auch ein partielles Schicksal jemand "klauen" kann? Ich meine weniger einen bewußten Fluch, sondern intensive, aber unbewußte Gedanken wie "Ich wünschte, ich hätte so ein Leben wie xy!" Wenn man es zufällig im Wünschen/der Energie richtig anstellt, unscharf formuliert oder aber auch noch unbewußte Komponenten wie Mißgunst mithinein kommen... kann es dann sein, dass man damit das anzieht, was eigentlich dem anderen bestimmt war?

Bitte den Gedanken nicht gleich verwerfen, sondern erst mal drüber nachdenken. Anlass ist der, dass ich just sehr seltsame Zufälle erlebe. Genau an dem Tag, wo etwas, von dem ich fest glaubte, es sei mir bestimmt und Ursachen setzte, verliere...fällt genau dieser Verlust einer meiner größten Neider in die Hände. Es ist in mancherlei Hinsicht, als hätte man die Rollen getauscht.

Kann lange angestaute Mißgunst o.ä. so etwas bewirken?





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: