logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Schicksalsdiebe?
butterfly * schrieb am 31. Juli 2008 um 12:45 Uhr (984x gelesen):

Hallo Ash (mal wieder :)),

da keiner sonst sich wohl dazu äußern mag ...., versuch ichs mal mit ner Antwort:

>Beispielsweise eine sog. Bestellung an Universum, die - bekannterweise! - sich durch Zufälle offenbart. Wenn man aber nun gerade nicht da ist, um den Zufall direkt in Empfang zu nehmen (Zufälle funktionieren ja über Umwege), wird der "Wunsch" bei der nächststehenden Person abgeliefert. Also z.b. der Zufall geschieht dem Ehepartner, der es dann weiterleitet. Oder dem besten Freund, den Eltern etc. mit der Absicht, den Wunsch weiterzugeben. Nun kann es aber passieren, dass die es mißverstehen, und es aus Egoismus behalten. Beispielsweise man wünscht sich eine neue Stereoanlage. Die Eltern bekommen per Zufall eine geschenkt, haben aber schon drei. Normalerweise sollten sie weitergeben, aber aus irgendeinem Grund wollen sie lieber behalten.
Klar soweit?

-------

Schon :)
Hier also meine persönliche Sicht der Dinge dazu:

Zunächst mal: Wer käme schon auf die Idee, wenn er irgendwas "zufällig geschenkt" bekommt, anzunehmen, dieser "Zufall" sei eher etwas, was dem Freund/Nachbarn/Partner gehöre oder zustünde oder dieser eben der eigentliche "Besteller" war, wenn dieser sich nicht ausdrücklich in dieser Weise geäußert hat (z.B. eben: "Ich erwarte stündlich die Lieferung auf die Bestellung meiner ... "Stereoanlage").
Woher soll man das denn sonst auch wissen ^^?

Wenn dir etwas "zu-fällt", man also was geschenkt kriegt (gar noch von UNBEKANNT ohne Absender und Adressat)und nix dafür"zahlen" muss :), würde man sich wohl einfach nur freuen und es einfach AN-nehmen.
Also in den allermeisten Fällen. Oder es bestenfalls noch zum Fundbüro bringen oder an die verschenken, die dessen grad mehr bedürfen als man selbst - für den Fall, dass man mit diesem "Geschenk" grad selbst gar nix anfangen könnte.

Zudem ist ja das „Universum“ kein Versandhaus und insofern können auch nicht so einfach irgendwelche „Bestellungen“ ad hoc und en detail dort getätigt und dann an den „Kunden“ so einfach in genau der Beschreibung und Vorstellung … „ausgeliefert“ oder dabei womöglich auch noch bei anderen "Nicht-Auftraggebern zwischengelagert“ oder gar an diese FEHL-geleitet werden - was wäre denn das für ein Risikogeschäft, nicht wahr ?
(jaja, ich weiß: die Stereoanlage war nur ne Metapher, aber eben DRUM ja;)).
Auch sind die Möglichkeiten des „Universums“ sicher nicht so beschränkt und endlich wie die eines Versandhaus-Lagers, dass man dir nun in solchen Fällen (FALLS es sowas gäbe) bedeuten müsste: „Tut uns leid, aber Stereoanlagen sind schon aus und wir kriegen die auch nicht wieder rein - die letzte hat Ihr Nachbar bekommen (er war DA bei Lieferung, und SIE eben NICHT – ergo hat ER sie jetzt bekommen und für Sie können wir leider nix mehr tun.“)

Wenn sich Wünsche prinzipiell auf diese Weise erfüllen lassen (oder LIESSEN), dann wird auch eine neue Möglichkeit geschaffen werden, damit DU an DEINE Stereoanlage gerätst.
Vllt. ist deine (trotz oder WEIL etwas später geliefert) dann sogar ausgereifter, perfekter, klanglich und ästhetisch dich viel ansprechender …. ^^)

Noch ein Gedanke zu deiner „Irrläufer-Theorie“:
Möglicherweise hatten die betreffenden Freunde/Nachbarn/Partner/Eltern usw. – unabhängig von deinem eigenen Wunsch danach und deiner eigenen Kenntnis davon - auch ne … „Stereoanlage“ beim Universum bestellt?
Und sie daher ganz zu Recht auch erhalten?
Ist immerhin ne Möglichkeit.
Zudem glaube ich, es gibt durchaus Wünsche, die NICHT erfüllt werden oder werden können – so sehr man sie sich auch wünscht. Zumindest nicht mit der fixen und detailgenauen Vorstellung, die Mensch davon hat.
Ginge es SO einfach, herrschte das blanke Chaos auf der Welt, denn schließlich sind nicht alle Wünsche miteinander oder untereinander so einfach vereinbar.
Z.B. müsste dann eine Shakira wohl den lieben langen Tag damit zubringen, irgendwelche pubertierenden Groupies mit ihrer persönlichen Rundum-Betreuung und wenns geht auch noch erotischem Hüftschwung-Verwöhnprogramm für jeden einzelnen von ihnen zu befriedigen. Oder ein Elvis, ein Freddie Mercury, ein Jim Morrison etc. pp. müsste täglich für –zigtausend verschiedene Leute (auch für jeden einzelnen) aufs Neue wieder "auferstehen", weil sich jeder einzelne dieser –zig1000 Herzblut-Fans nichts sehnlicher wünscht als dass es (und vor allem ihm persönlich) genauso geschähe. Einmal Elvis zum Anfassen und/oder Küssen - und dann sterben :)
Du musst zugeben, das würde wahrscheinlich weder Elvis gefallen noch den Angehörigen derer, die dann die Hinterbliebenen der "Totgeküssten" wären :)))

Oder es gäbe nur noch Lottomillionäre auf der Welt, oder nur lauter Bred Pitts und Angelina Jolies, oder oder ....
Na ja, ich weiß: Das ist etwas überspitzt dargestellt - aber du verstehst schon, was ich meine.

>Und so frage ich mich, ob man auch ein partielles Schicksal jemand "klauen" kann? Ich meine weniger einen bewußten Fluch, sondern intensive, aber unbewußte Gedanken wie "Ich wünschte, ich hätte so ein Leben wie xy!" Wenn man es zufällig im Wünschen/der Energie richtig anstellt, unscharf formuliert oder aber auch noch unbewußte Komponenten wie Mißgunst mithinein kommen... kann es dann sein, dass man damit das anzieht, was eigentlich dem anderen bestimmt war?

Ich glaube, man sollte einerseits etwas weniger genau festgelegt in der Formulierung seiner Wünsche sein (vor allem bestimmte Vorstellungen von Formen/Details/Personen, oder eben Typen von „Stereoanlagen“ betreffend *gg*), andererseits sich fragen, ob es (der ausgesandte Wunsch) auch wirklich das ist, was man sich im tiefsten Inneren WÜNSCHT oder unbedingt BRAUCHT und was man nicht eines schönen Tages gar lieber RETOUR senden möchte (ganz wie bei Neckermann & Co. :])
MaW: Nein, ich glaube nicht, dass man jemandem sein Schicksal oder die Erfüllung seiner persönlichen Wünsche „klauen“ kann.

LG,
butterfly


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: