logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Hexenzirkel und Talente
Blaze * schrieb am 4. August 2008 um 19:45 Uhr (1068x gelesen):

Hallo Prue,
bevor du wild darauf loszauberst solltest du dich besser erst mal mit den Grundlagen vertraut machen. Sowas kann nämlich schnell ins Auge gehen, wenn man ohne es zu wissen einen Fehler macht.

Nur ein Beispiel, Rituale und magische Sprüche wirken über das Unterbewusstsein, das heißt, nicht dein Spruch bewirkt den Zauber, sondern das was der Spruch in deinem Unterbewusstsein bewirkt. Das Unterbewusstsein arbeitet jedoch über Bilder, kann also nur das bewirken, was sich als Bild darstellen lässt. Verneinungen gehören nicht zu den darstellbaren Dingen, was bedeutet, dass dein Unterbewusstsein Verneinungen aus deinen Zaubersprüchen einfach streicht. Bevor du dich versiehst wird also aus "ich möchte nicht krank werden" - "ich möchte krank werden" und schon hast du die Beschehrung und weißt noch nicht mal was du dagegen machen kannst.

Wenn du die Grundlagen gelernt hast, dann weißt du sowohl welche Fehler du machen kannst, als auch was du tun kannst, wenn du einen solchen Fehler, bei dir oder anderen, beheben möchtest.

Oben im Forum findest du einen Link zum Hexenressort, dort findest du schon einige wichtige Hinweise und Übungen, welche dir helfen können.

Wenn es dir rein um die Magie und nicht um das gesamte Spektrum des Hexentums geht, so kann ich dir ein gutes Buch empfehlen. Es heißt "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: