logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Hexenwirbel und Talente(n?)
Nihil86 * schrieb am 10. August 2008 um 22:26 Uhr (972x gelesen):

Hallo Prue,

ich möchte mich Blazes Beitrag anschließen. Es gibt einen Weg, Magie direkt über den bewusst Willen fließen zu lassen, aber bis man dahin kommt, muss man sich größtenteils selbst erkannt haben. Und das dauert. "Selbstbewusstsein", hat Blaze gut erklärt.
Zaubern kommt ganz am Ende. Zuerst beginnt immer die Arbeit an dir selbst. Es ist wie eine Kampfkunst mit dem Schwert. Zuerst lernst du die Bewegungen kennen, deinen Körper, musst eine bestimmte Konzentration und Kondition erlangen, bis du dann endlich das Schwert in die Hand nehmen kannst. Und erst dann beginnen auch noch die Übungen mit dem Schwert. Du kannst damit gutes und "schlechtes" tun. So leicht wie bei Harry Potter ist es zum Glück nicht.
Magie ist eine Mixtur. Auch bei Hexen. Es ist nicht nur ein Spruch, sondern auch ein Teil von dir. Und wenn du diesen deinen Teil noch nicht genau kennst, weißt du auch nicht, was genau jetzt in diesen Spruch geflossen ist.
Sonst kann du Schaden anrichten. Wie mit dem Schwert kann es passieren, dass du andere verletzt - und auch dich selbst. Also tritt die Reise langsam an. Und auch erst dann, wenn du ihren Weg ungefähr erkennen kannst und auch weißt, dass du ihn in der ganzen Breite gehen möchtest.

Lieber Gruß auf die Reise in dich selbst,

Nihil

aka

Silverbird

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: