logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Verselbständigung
myrrhe * schrieb am 11. März 2009 um 15:54 Uhr (1128x gelesen):

Hallo Hel,

wenn man Gedankenkraft anwendet, für welchen Zweck auch immer - also "gute" oder "böse" - so ist der Weg das Ziel. D.h. man schickt etwas auf den Weg, und das verselbständigt sich. Es erreicht sein Ziel, auch ohne daß man ständig daran denkt und inszeniert.
Deshalb bleibt es einem nicht erspart, selbst Erlösungsarbeit zu tun. D.h. bewußt die Gedankenkonstrukte aufzulösen, sich bewußt mit dem anderen, dem man schaden wollte, auseinanderzusetzen und ihm zu vergeben. Das kann man unterstützend mit einem Vergebungsritual tun.
Es nutzt nichts, die Gedanken ins Off zu schieben und zu glauben, nun sind sie weg. Wenn man etwas verdrängt, ist es trotzdem da und bricht sich auf andere Weise Bahn. Denke an Menschen, die in ihrer Jugend Gewalt erlebt und diese verdrängt haben - diese Menschen leiden seelisch oder sogar körperlich, ohne daß sie dieses Leiden mit dem verdrängten Inhalt in Verbindung bringen würden (was sie ja auch nicht können, weil der Inhalt dann eben verdrängt ist).
Ob diese weggeschobenen magischen Gedankengebilde sich dann nur an einem selbst oder auch am anderen zeigen, hängt, so glaube ich das zumindest, damit zusammen, wie stark die Resonanz weiterhin ist. Wenn die Gedanken z.B. nur aus Vernunftgründen verschoben werden - und nicht, weil die eigene Wut verraucht ist -, so werden sie auch dem anderen schaden.

Ein kleines Beispiel dazu:
Ich habe mal ein Verzeihensritual mit einer Person gemacht - den Kelch der Versöhnung getrunken. Nur hat die andere Person ihn nicht genommen, und ich habe ihn in der freien Natur abgestellt, mit dem Hinweis an die Person, sie könnte ihn jederzeit, wenn sie bereit ist, nehmen und trinken.
Dann habe ich drauf vergessen: denn für mich war die Sache damit erlöst.
Viel später fiel mir auf, daß es von seiten der Person weiterhin eine geistige Verbindung gab. Und dann sah ich den Kelch noch immer dort stehen, unberührt - und ich erkannte, die Verbindung läuft über den Kelch. Den habe ich dann in der Vorstellung ausgeschüttet und habe die Person innerlich frei gegeben. Erst dann war die Verbindung gelöst.
Ich hatte die Beständigkeit der Energien viel zu wenig beachtet ...

lieben Gruß!
myrrhe

****

PS: sehe grad jetzt erst, daß felina was Ähnliches schon geschrieben hat. ;-)
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 11.3.2009 17:23

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: