logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Bewusst/Unbewusst, bewusstunbewusst
spacefraggel * schrieb am 13. März 2009 um 19:48 Uhr (1126x gelesen):

Hallo,

das hat meiner Meinung nach nichts mit Magie zu tun.
Daher treten auch keine magischen Folgeschäden auf.
Magie kann man auch immer rückgängig machen - die Energie umlenken bzw. die Situation umwandeln, wenn sie ihr Ziel noch nicht erreicht hat.
Aber das gefährliche an Magie ist, dass sie sofort wirkt, wenn sie richtig eingesetzt wird.
Deswegen sollte man davon tunlichst die Finger lassen, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.
Ich gehe sogar soweit und sage, jeder, der sich nicht unter Kontrolle hat, kann auch keine Magie wirken.
Das ist der natürliche Schutz jedes Wissens; damit es erst gar nicht falsch angewendet werden kann.
(Zumindest was das Verständnis von alter Magie angeht, wie ich es mir erschlossen habe.)

Was du beschreibst hat eher was mit 'natürlicher Magie' zu tun, oder auch VHS-Esoterik aka alles kommt dreimal zurück.
Was ja de fakto so ist, aber das ist noch lange nicht "Magie".
Denn Magie ist erst der Eingriff und die Veränderung von diesem natürlichen Lauf der Dinge aka Schicksal/Zufall.
Der Ablauf ist also erstmal gewollt unkontrolliert.
Bekommste gar nicht mit, da es von "Oben" ganz einfach so gewollt ist.
Da stecken ganz andere Gesetze und Mächte hinter, als sie uns die moderne Psychologie heute erklären könnte.

Trotzdem - Alles hat seinen Sinn.
Unser Gehirn ist nur zu klein, es zu begreifen.

Ich sage heute z.B.: "Es gibt keine Schuld. Wir sind frei."
Jesus sagte bereits vor langer Zeit: "Ich bin für alle eure Sünden gestorben. Durch mich seid ihr frei."
Der einzige Unterschied besteht in dem Glaubenskonzept.
Kann aber jeder halten wie er will.

Ich finde, zu versuchen, jemanden nicht zu hassen, obwohl man ihn gerade hassen will, ist gegen die Natur bzw. gegen den Lauf.
Jeder Hass hat seinen Grund. Und dadurch, dass man auch mal richtig bewusst und intensiv hassen kann, kommt man diesem Grund auch auf die Spur.
Man sollte dann natürlich die Augen ein bischen weiter aufmachen, als bis zur Knarre vom lieben Herrn Papa ...
Zumindest, wenn man seine Entwicklung "schnell" bzw. auf natürlichem Weg abschließen möchte.
Denn schneller als auf dem natürlichen Weg geht es nicht.

Im Endeffekt sind wir aber alle nur Werkzeuge, Bauarbeiter die auf einer riesigen pyramidenförmigen Leiter irgendwo mittendrin Stufe für Stufe nach oben klettern.
Völlig unbewusst wohin die Reise geht. Daher kann man es halten wie man will mit dem Verurteilen und so weiter.
Es ist ein gemeinsames Ziel und jeder ist ein Teil davon. Auch Leute, die für unsere emotialen Verhältnisse vielleicht schreckliche Dinge tun.

Das ist auch das, was mir persönlich am allerwenigsten an der ganzen Geschichte gefällt.
Und doch, scheint genau das die allumfassende, göttliche Liebe zu sein, die Einheit der Gegensätze, die alles in sich verzehrt und wieder vereint, zusammenbringt.
Die keinen! Unterschied zwischen den Dingen zieht, sondern beide Gegensätze gleichzeitig ist.

Schrecklich ... *schüttel*

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: