logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Magie der Sumerer & Ägypter
cherlin schrieb am 3. April 2009 um 10:25 Uhr (1281x gelesen):

Hallo Seraphel,
In einem umfangreichen Kapitel über die Assyrer (Enzyclopaedie Universalis)habe ich bemerkenswert gefunden, dass damals nach Zyklischer und Gelegentlicher Religion unterschieden wurde.
Das Zyklische umfasst den Lauf der Gestirne, die Götter, die Jahreszeiten mit Landwirtschaft und das Funktionieren des Staatswesens überhaupt.

Unter gelegentlich wurde alles zusammengefasst, was einem so zustoßen kann an Unerwartetem, speziell auch Missgeschicke. Eine ungünstige Begegnung konnte demnach sehr viel Negatives mit sich bringen und nach sich ziehen.
All dies wurde von den Mages (war eine hochgeachtete, vererbbare Stellung) peinlich genau aufgezeichnet und vor allem - abgeglichen, d.h. man hat daraus ersehen können, was, wann, wo, und wie oft geschah. Eine echte Analyse eben.

Gruß cherlin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: