logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[8]: Magie der Sumerer & Ägypter
seraphel * schrieb am 3. April 2009 um 22:52 Uhr (1239x gelesen):

> hm, stimmt schon, aber genauso arbeitet ja altertumsforschung - zusammenhänge werden hergestellt, vergleiche gemacht, und dann induktiv der deduktiv schlüsse gezogen auf grund des materials, das zur verfügung steht. also mit anderen worten, du hast wissenschaftler in "" gesetzt, aber die ohne "" arbeiten genauso.

das wissenschaftler hab ich in "" gesetzt weil ich mir nicht sicher bin ob das setchin ist... :D das sollte keine herabwürdigung sein für diesen berufszweig

> dazu müsste man die originaltexte kennen. meine info war, dass er diese texte als einziger ÜBERSETZT hat. wie die originale aussehen, was sie wirklich aussagen, ich frage mich, ob das überhaupt jemand weiß. aber sieh dir den rest der alten legenden und mythen an: engel, fliegende götter und was weiß ich noch - das ist in vielen kulturen enthalten. und es wurde immer anders interpretiert, und immer ganz und gar fadenscheinig. das muss man auch zugeben. die witzigste variante hierzu hat nobby in der ufo-rubrik unter "ufos und kunst" beigetragen, wo ein seltsames viereckiges gebilde auf dem kopf einer tonfigur aus dem altertum von den wissenschaftlern als opossum interpretiert wurde.

er hat als einziger die texte übersetzt? dann stelle ich mir die frage wieso nur er?
und gerade dann wenn nur einer die texte gelsen hat, ist es nur eine interpretation einer ausgestorbenen sprache^^

ich schließe es nicht aus, dass es die möglichkeiten gibt, sicherlich zeigen viele legenden ähnliche "über-" "außerirdische" motive... aber einerseits ist wenn es seriöse forschung betrifft sicherlich keine buchreihe von nöten die etwas propagiert (erinnert mich sehr an erich v. däniken) und andererseits kann es natürlich wirklich sein...

dennoch bin ich in diesem punkt skeptiker, besonders wenn menschen mit diesem wissen versuchen geld herauszuschlagen... das betrifft nicht nur diese menschen die sich mit einer mehr oder weniger unsicheren forschung beschäftigen, sondern auch andere "seriäsere" zweige...

ich sehe es einfach mit argwohn... aber es darf sich ja jeder selbst ein bild machen^^

> ich denke nicht, dass es dabei um glauben geht. bei der frage nach der menschheitsgeschichte sollte man sich nicht auf den glauben beschränken. ich glaube gar nichts. wie gesagt, hatte mich nur interessiert.

du glaubst gar nichts? das ist nicht viel *g*

die menschheitsgeschichte... vielleicht wollen menschen einfach auch zu sehr eine besondere menscheitsgeschichte als sie wirklich sein könnte... ausserirdische sind in manchen augen spannender als evolution ;)

im übrigen möchte ich einfach nochmal betonen, nciht dass es hier als radikale aussage gedeutet wird, was ich schreibe...
es ist einfach meine meinung und soll niemanden in seinen gefühlen und denken angreifen...

gruss

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: