logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[11]: Magie der Sumerer & Ägypter
felina * schrieb am 5. April 2009 um 0:38 Uhr (1171x gelesen):

hi,

interessanter link! er fasst die thesen sitchins auf wunderbare weise zusammen, so dass ich mich erstmal entspannen kann mit dem lesen ;).
weiterer positiver aspekt: gute literatur, die er weiter unten als grundlage angibt.

was die fachlichen ausführungen anbetrifft, sind die aussagen des autors v.a. astronomisch nicht auf dem neuesten stand - und zwar nicht pro-sitchin, sondern ganz entgegengesetzt: die existenz eines 10. planeten (übrigens inzwischen ja 9., woran man sieht, dass der artikel geschrieben wurde, bevor pluto der planetenstatus abgesprochen wurde) ist inzwischen von astronomen und physikern eindeutig bestritten worden. man kann die seltsamen bahnen von neptun (und übrigens auch pluto) mittlerweile anders erklären. alles für mich kein beweis, sondern weiterhin graue theorie, wie sitchin selbst.

eher ärgerlich wird es bei dieser aussage:
"Dass die Menschen in der Antike dazu in der Lage waren, gewaltige Steinmassen mit den ihnen vorhandenen Mitteln zu bewegen, gilt als erwiesen. Die Pyramiden von Gizeh sind ein beeindruckendes Beispiel für diese Leistung. Auch in griechisch-römischer Zeit war man in der Lage, Felsblöcke mit erheblichem Gewicht und großen Ausmaßen zu bewegen. Gerade die Römer waren mit der ihnen eigenen Hartnäckigkeit in der Lage, derartige Leistungen zu vollbringen."
die beispiele, die angeblich beweisen, dass die menschen in der lage waren, steinmassen zu bewegen, sind die rätsel selbst - hier wird also die lösung eines rätsels mit seiner eigenen statistischen existenz bewiesen, was für mich ein wissenschaftlich inakzeptabler lapsus ist.

und insofern: ein lapsus, und das ganze steht wieder in frage... aber vieles in dem artikel stimmt auch.

auf jeden fall sehr informativ. danke!

lieben gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: