logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[7]: Magie der Sumerer & Ägypter
felina * schrieb am 3. April 2009 um 22:40 Uhr (1235x gelesen):

> naja... was mir nicht gefallen hat war hauptsächlich ein das problem was viele solcher autoren und "wissenschaftler" haben... man kann es lesen und sagen "genau so muss es gewesen sein", er gibt wie viele andere schlüssige hinweise und zusammenhänge, aber was er da interpretiert ist ein mythos aus vergangener zeit von menschen die wir nicht mehr befragen können, was sie wirklich mit ihren geschichten meinten, ob ihre symbole oder personen in ihren erzählungen auch so zu deuten sind wir er das tut...

hm, stimmt schon, aber genauso arbeitet ja altertumsforschung - zusammenhänge werden hergestellt, vergleiche gemacht, und dann induktiv der deduktiv schlüsse gezogen auf grund des materials, das zur verfügung steht. also mit anderen worten, du hast wissenschaftler in "" gesetzt, aber die ohne "" arbeiten genauso.
>
> verstehst du was ich meine? seine bücher sind eine interpretation einer geschichte und verschiedener gegebenheiten... mag sein dass es so war... aber ein anderer der sich damit auseinander setzen würde, fände wahrscheinlich andere erklärungen...

dazu müsste man die originaltexte kennen. meine info war, dass er diese texte als einziger ÜBERSETZT hat. wie die originale aussehen, was sie wirklich aussagen, ich frage mich, ob das überhaupt jemand weiß. aber sieh dir den rest der alten legenden und mythen an: engel, fliegende götter und was weiß ich noch - das ist in vielen kulturen enthalten. und es wurde immer anders interpretiert, und immer ganz und gar fadenscheinig. das muss man auch zugeben. die witzigste variante hierzu hat nobby in der ufo-rubrik unter "ufos und kunst" beigetragen, wo ein seltsames viereckiges gebilde auf dem kopf einer tonfigur aus dem altertum von den wissenschaftlern als opossum interpretiert wurde.
>
> es ist eine sache des glaubens... und es darf ja auch jeder daran glauben was er will... machen wir uns doch zumindest zum teil, wenn nicht mehr unsere realität selbst

ich denke nicht, dass es dabei um glauben geht. bei der frage nach der menschheitsgeschichte sollte man sich nicht auf den glauben beschränken. ich glaube gar nichts. wie gesagt, hatte mich nur interessiert.

gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: