Re: an Peter
Edgar schrieb am 19. Januar 2001 um 10:01 Uhr (395x gelesen):
Hallo !!!
Bin zwar nicht Peter, aber ich versuche mich trotzdem mal in einer Antwort und bin gespannt, ob Peter das auch so sieht.
> Jetzt: Wenn eine Seele in die entsprechende Ebene gelangt, fühlt sie sich doch dort wohl, und geht, nach meinem Einblick, der muß ja nicht stimmen, zunächst nicht weiter in ein helleres Licht weil das für sie, mit dem Reifegrad, eher sehr unangenehm wäre. Siehst Du das auch so?
Es ist nicht unangenehm für sie, in eine höhere Ebene zu gelangen, im Gegenteil. Die nächsthöhere Ebene ist immer angenehmer und schöner, als die vorige. Im Zuge der Entwicklung kann die Seele in einer höheren Ebene auch erfüllendere Aufgaben wahrnehmen, kann in tiefere Ebenen zurückgehen und anderen Seelen beim Aufstieg behilflich sein. Die Ebene, die dem Entwicklungsstand entspricht, kann dann als ein "Ruhepol" dienen, wo man sich erholen kann.
> Kann nun ein medial begabter Mensch, der mit einer Seele kommuniziert diese trotzdem weiter ins Licht führen? (und macht das dann Sinn?). Ein Apfel, der zu schnell reift, hat ja auch nicht das volle Aroma (blöder Vergleich).
Grundsätzlich macht es durchaus Sinn, einer Seele weiterzuhelfen. Wenn Du aber von Deiner kürzlich verstorbenen Bekannten sprichst, solltest Du ihr vielleicht noch etwas Zeit geben, sich überhaupt zu orientieren und ihre Situation zu begreifen. Vielleicht muß sie sich erst noch von ihren Lieben lösen. Trotzdem ist es wichtig, daß sie weiß, daß sie weitergehen kann, wenn sie es will. Auch auf sie werden Aufgaben warten. Aber eile mit Weile.
Liebe Grüße
Edgar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: