Re: ***
Peter schrieb am 21. Januar 2001 um 23:01 Uhr (676x gelesen):
Hallo "!!!",
> ich habe jetzt am Wochenende erst Zeit gehabt, den Beitrag nochmal genauer zu lesen und irgendwie piesackt mich der.
Ich wollte Dich damit aber nicht piesacken!!! :)
> Und daraus entstand jetzt urplötzlich mit großer Intensität eine Gedankenbrücke ...was Du damals meintest...(toll). Wie immer das jetzt hier aussieht, so war's eben.
Ich bezweifle nicht Deine "Gedankenbruecke"! Ich weiss, dass Du "sensitive" bist, und halte dies deshalb fuer moeglich und sogar wahrscheinlich!
> Schwierig, Peter, darauf würde ich auch keinen Eid ablegen, was ist wenn man selbst ein plötzliches unbeschreibliches Glücksgefühl empfindet? (Ist für mich auch nicht so wichtig).
Nur darum geht es mir hier: dass man keine voreiligen Schluesse zieht! Du hattest ein intensives, warmes Gefuehl, das ist durchaus moeglich und sogar sehr wahrscheinlich, NUR daraus gleich die Schlussfolgerung zu ziehen bzw. die Behauptung aufzustellen, dass sie deshalb im Licht sein muss, DIE ist gewagt!
> > Bitte verlass Dich nicht zu sehr darauf, was Du mittels Gedankenuebertragung erhaeltst!
> Einspruch. Doch. Ich habe meine Sicht, früher und jetzt auch in diesem Forum xx-mal verifizieren können.
Schau, genau das fuehrt zu den vielen Falschbehauptungen bei "Medien" und solchen, die sich fuer medial halten. Die Empfindungen sind zwar korrekt, aber die Interpretationen sind zu oft falsch!
> Also hierzu mal meine Ansicht: Wenn jemand "Kontakte" bekommt, dann ist dieser für mich erstmal kein Medium. Ich habe, gerade auch im letzten Jahr mehrfach geschrieben, dass man seine Sinne öffnen soll, kannst Du nämlich Verbindung aufnehmen, nicht durch Gläserrücken oder ähnlichen Unsinn, sondern durch reines Erspüren (sehen? da fehlt mir die richtige Definition), dann ist das eine phantastische Sache, die die Verständnissituation im Alltag, hier im Diesseits (im Unterschied zu Einsätzen im Jenseits) erheblich verbessert und, das weiß ich, eine ungeheure persönliche Bereicherung ist. Deswegen ermutige ich auch Angehörige von Verstorbenen immer wieder zur "Sinnöffnung".
Ja, Du kannst und sollst sie zur "Sinnesoeffnung" ermutigen, nur bitte sollen sie ohne tieferes Verstaendnis der Materie und aufgrund fehlerhafter Interpretationen bitte keine falschen Behauptungen in die Welt setzen! Das bringt doch unsere "Branche" staendig ins Zwielicht!
> Meine Wahrnehmungen widersprechen weder Deinen noch Astrids Ausführungen, im Gegenteil, die Resonanz bei mit war und ist groß und durch viele Diskussionen letztes Jahr könnte ich sehr vieles realisieren, was mir so nicht klar war.
Deine Wahrnehmungen weniger, aber Deine Schluesse manchmal, Deine Interpretationen und Aussagen... leider! :)
Nichts fuer ungut, :)
und weiterhin alles Liebe,
Peter

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: