logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: der Irrtum mit den Guides
Ortwin schrieb am 21. Juni 2002 um 7:10 Uhr (488x gelesen):

Hallo Chris

> Ich gehe davon aus, dass bei „steigendem“ BW eher die Auseinandersetzung gesucht wird – sprich das Verständnis oder Unterbewusstsein erkennt den Lerneffekt in der jeweiligen Situation und lässt sich darauf ein.

Ich denke, das Erkennen des Lerneffekts hilft dabei, Negatives besser zu verarbeiten. Will damit sagen: Obwohl man involviert ist, ist man trotzdem in der Lage, das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Der Lerneffekt kommt aber auch dann zum Tragen, wenn der Beteiligte es nicht bewusst wahrnimmt.

> Ok, die Seele muss es wirklich verkraften können. Würde aber heissen, ich plane auch die immer wiederkehrenden Anläufe um eine Erfahrung anzugehen?

Ja. Man kann sich das so vorstellen: Bevor die Seele eine neue Inkarnation plant, muss die letzte ausgewertet werden. Das geschieht nicht allein, sondern zusammen mit Seelenverwandten. Aus diesem dabei herrschenden Überblick heraus wird dann schon zu Tage treten, was (erneut) in Angriff genommen werden muss.

> Das heisst ich plane diese Begegnungen ebenfalls für meinen physischen Aufenthalt auf dem Planeten ein?

Ja. Nur wissen die betroffenen Menschen nicht unbedingt etwas davon. Dass es so ist, kann man herausbekommen, aber nicht 100%ig warum, denn dieses Wissen würde zu viel vom Plan verraten, welches die geplante Entwicklung beeinträchtigen würde.

> Dies wäre dann so eine Art physisch existierender Guide der mich für einige Zeit in diesem jetzigen Leben begleitet?

Genau. Nur passiert hier beiderseits alles im Unterbewusstsein, während ein Guide den "besseren" Überblick hat. "Einige Zeit" stimmt auch. Bezeichnend für eine solche Begegnung ist nicht ihre Dauer, sondern ihre Intensität und das, was sie in deinem Leben bewirkt.

> Oder gibt es zwischen Seelenverwandten und Guides eine klare Trennung?

Nein, deine Guides gehören zu deiner Seelenfamilie. Nur begegnen sie dir nicht als lebendiger Mensch.

> Würde ein Seelenverwandter „nur“ inkarnieren um mich hier zu begleiten?

Nicht nur. Dein Verwandter hat doch auch einen eigenen Plan, den er für seine eigene Entwicklung geschmiedet hat. Deswegen finden o.a. Verabredungen statt, in denen Themen und Aufgaben der jeweiligen Seelen miteinander verwoben werden, nach dem Motto: Das kann man in einem Abwasch erledigen.

I'm looking forward to hearing from you - Ortwin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: