(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: der Irrtum mit den Guides
Chris schrieb am 23. Juni 2002 um 11:05 Uhr (481x gelesen):
Dear Ortwin
Zu Beginn herzlichen Dank für Deine ausführlichen Antworten. Die Krux mit dem Wegweiser ist für mich jene, nicht in mehr oder weniger „real-time“ Kontakt zu sein mit euch im Forum.
Die Idee des Wegweisers ist absolut klar und wohl auch die effizienteste...
>Ich denke, das Erkennen des Lerneffekts hilft dabei, Negatives besser zu verarbeiten. Will damit sagen: Obwohl man involviert ist, ist man trotzdem in der Lage, das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Der Lerneffekt kommt aber auch dann zum Tragen, wenn der Beteiligte es nicht bewusst wahrnimmt.
Wiederhole mich kurz, nur um sicherzugehen ob meine Bemerkung klar ausgedrückt war.
Persönliches Beispiel: Vor ca. zwei Monaten sind mehrere Situationen eingetreten die mich dann auch schon bald auf’s Forum geführt haben.
Dabei hatte ich grosse Unterstützung von bestimmten Personen im Forum – thanks :) und von einem guten Freund.
Diese Interaktionen hatten den Effekt, dass ich auf diverse Bücher, Ideen und zuletzt auch in eine „Hand-healing“ Behandlung ging. Dabei kam heraus, dass ich absolut keine Erdung mehr hatte. Jetzt spüre ich wieder Boden unter den Füssen und auch die verbindende Energie. Muss trotzdem mit Übungen diese „Kontakt“ aufrechthalten, kann dadurch jedoch mit emotionalen Momenten/Situationen besser umgehen.
Hatte vor einer Woche wieder ein Konfrontation mit einer Person die mich zwar emotional stark „getroffen“ hat, durch das hier erarbeitete Wissen konnte ich jedoch den Blickwinkel verändern und aus einer anderen Warte betrachten.
Mein Gefühl (wohl meine Seele) sagt mir ich werde wieder auf „starke“ Momente zusteuern, jedoch wird der veränderte Blickwinkel eine andere Reaktion hervorrufen und hoffentlich auch die Situation der Person mit der die Begegnung stattfindet in das Gesamt picture miteinbezogen.
(Ok, die Seele muss es wirklich verkraften können. Würde aber heissen, ich plane auch die immer wiederkehrenden Anläufe um eine Erfahrung anzugehen? )
>Ja. Man kann sich das so vorstellen: Bevor die Seele eine neue Inkarnation plant, muss die letzte ausgewertet werden. Das geschieht nicht allein, sondern zusammen mit Seelenverwandten. Aus diesem dabei herrschenden Überblick heraus wird dann schon zu Tage treten, was (erneut) in Angriff genommen werden muss.
Heisst dies, dass in der „Vorausplanung“ vor der neuen Inkarnation auch alle nötigen „Anläufe“ im nächsten physischen Leben geplant werden? Oder ist hier der nötige Raum zum Lernen eingebaut? Dies würde ein unglaublich detaillierte Planung beinhalten. Wenn ich den Wegweiser hinzuziehe geht die Planung nicht auf diesen Detailierungsgrad ein, sondern die Guides würden dann Eingreifen wenn es zig-Anläufe benötigt um den nötigen Lerneffekt zu erzielen?
(Das heisst ich plane diese Begegnungen ebenfalls für
meinen physischen Aufenthalt auf dem Planeten ein?)
>Ja. Nur wissen die betroffenen Menschen nicht unbedingt etwas davon. Dass es so ist, kann man herausbekommen, aber nicht 100%ig warum, denn dieses Wissen würde zu viel vom Plan verraten, welches die geplante Entwicklung beeinträchtigen würde.
Interessant, habe diese Person auch darauf angesprochen, wir haben dann aber nicht weiter darüber gesprochen. Es macht jedenfalls Sinn dies nicht 100% zu Wissen, obschon ich mir nicht sicher bin wieviel dies von meinem Plan verraten würde...
>Genau. Nur passiert hier beiderseits alles im Unterbewusstsein, während ein Guide den "besseren" Überblick hat. "Einige Zeit" stimmt auch. Bezeichnend für eine solche Begegnung ist nicht ihre Dauer, sondern ihre Intensität und das, was sie in deinem Leben bewirkt.
:) :( stimmt, die Intensität ist der entscheidende Faktor. Zeit wieder das der Zeitfaktor keine grosse Bedeutung hat.
(Oder gibt es zwischen Seelenverwandten und Guides eine klare Trennung?)
>Nein, deine Guides gehören zu deiner Seelenfamilie. Nur begegnen sie dir nicht als lebendiger Mensch.
Van Praagh spricht auch von „spezialisierten“ Guides, die bei der Planung unterstützen. Ist dies nur seine Theorie oder könnte um eine bestimmte Erfahrung zu erleben auch ein Guide der nicht aus meiner Seelenfamilie stammt miteinbezogen werden? Dies würde mir bestimmte „seltsam-lehrreiche“ Begegnungen eher erklären?
Nochmals herzlichen Dank für die Mühe meine Fragen, die bestimmt teilweise im WW schon vorhanden, zu beantworten.
Kind regards - chris

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: