Re: 100 Punkte wer vor der Lösung draufkommt!
/// schrieb am 12. Oktober 2002 um 8:09 Uhr (543x gelesen):
Hallo H-a-n-d-i-c-a-p
Es fällt mir zunehmend schwerer deinen Kommentaren gegenüber nicht ausfällig zu werden. Hier noch ein letztes Mal für dich (leider kann ich nicht so langsam schreiben wie du anscheinend kapierst):
+
die meisten hier glauben an Gott, teilen jedoch nicht dein personell eingegrenztes Gottesbild
+
auch ist uns das Gebet geläufig, es ist nicht nur Fanatikern wie dir vorbehalten
+
worin wir uns von dir unterscheiden ist:
+
wir gestehen jedem seinen persönlichen spirituellen Weg zu, auch wenn wir ihn nicht teilen
+
wir gehen in unserer Suche weiter als du und lassen uns nicht von Dogmen und Grenzen aufhalten und bekommen infolgedessen weiterführende Infos über den jenseitigen Aufbau
+
wir schließen andere Sichtweisen nicht aus, weil wir wissen, daß in jeder eine wichtige Botschaft und Information für uns enthalten ist
+
wir erkennen uns alle und jede Glaubensrichtung als einen Puzzleteil, der erst im Nachhinein in der Zusammensetzung ein vollständiges Bild ergeben wird,während du durch die Gegend rennst dein zerfleddertes Puzzlestückchen an die Brust geheftet hast und schreist: "ich habe die Wahrheit, ich habe die Wahrheit!". Keiner spricht dir deine Wahrheit ab. Es ist deine Wahrheit und deine Illusion in der du lebst und sie ist dir auch gestattet, aber sie ist nicht allgemeingültig und letztendlich.
+
tue und glaube was du glauben willst. Für mich bist du nur ein armer engstirniger Wicht, der mit seinen Taten das Gegenteil von dem tut was er verkündet. Aus dir spricht keine Liebe und ich sehe auch keinen erkennbaren Gottesfunken in dir....du bist einfach nur verstockt, streitsüchtig und rechthaberisch
"///"
> Hier ein paar Anregungen:
> Gott "ist" die Wahrheit schlechthin.
> Wie bekommen wir die Wahrheit von Gott?
> Einige glauben, es geht nicht, sie wären immer nur Menschen und können die Wahrheit nie erfahren oder nur ein paar kleine Teile, oder immer nur von unserem Blickwinkel und damit verschoben wahrnehmen.
> Damit versäumen sie das göttliche Wissen.
> Viele wollen es aber einfach nicht wahrhaben und können es dann auch nicht wahrhaben.
> Tja, dabei hat sich Gott wirklich bemüht, dass jeder die wichtigen Teile der Wahrheit finden kann, der die Wolken beiseiteschiebt!
> Extra dafür hat er uns seine Worte hinterlassen,
> hat er uns seine Propheten geschickt, ermöglicht uns inniges Gebet und hat es geschafft,
> dass wir sogar einen göttlichen (wer war es, der die Wahrheit weiss? Na?) Anteil in uns haben.
> Das war Folge 1, wer jetzt durch Nachdenken immer noch nicht draufkommt, dass wir sehr wohl fähig sind, wesentliche Teile der Wahrheit zu erfahren, der muss auf Folge 2 warten.
> Wer es schon vorher herausfindet, bekommt 100 Punkte!
> positiv
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: