logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Fragen zur Seele
Norbert schrieb am 7. Mai 2001 um 22:56 Uhr (543x gelesen):

Hallo Konny

>kann man der Seele eigentlich durch Beten und liebevolle Gedanken helfen, schneller "aufzusteigen"? Bekommt sie dadurch evtl. mehr Hilfe im Jenseits?

Ob die Seele dadurch schneller aufsteigt, wage ich zu bezweifeln, da ja der "Aufstiegsprozess" an die Bewusstseinserweiterung bzw. die Reifung der Seele angepasst ist (Soferne sie überhaupt aufsteigen WILL)
Mit großer Sicherheit, so denke ich, wird die Seele dadurch jedoch mental gestärkt, sofern sie die Gebete und Gedanken auch empfängt (was ich z.B. im Geistergürtel teilweise anzweifle)

Übrigens gibt es in meiner Umgebung Menschen, die Seelen "freibeten", also auch für Menschen beten, die sie mitunter gar nicht persönlich kennen.
Ob dadurch die Seele oder der Guide der Seele inspiriert wird sei dahingestellt.


> Kann man eine Seele auch evtl. beeinflussen, deutlichere Zeichen zu setzen oder sich deutlicher zu melden? Mich irritiert etwas, daß sich einige Seelen lt. Forum so deutlich melden und andere es anscheinend nicht können.

Das Kontaktproblem liegt hierbei nicht bei der Seele sondern vielmehr beim Menschen, dessen mediale Antenne teilweise abgestumpft ist.
D.h., der eine empfängt die Zeichen von Drüben, während der andere gar nichts davon bemerkt.
Sicher ist jedoch, dass die meisten Seelen, vor allem während der unmittelbaren Zeit nach dem "Ableben" Kontakt aufnehmen wollen, z.B. um mitzuteilen, dass es ihnen gut geht und dass sie leben.

> Sind die evtl. auf einer zu hohen Astralebene? Keiner meiner Bekannten hatte bisher Kontakt (obwohl gewünscht) zu seinen Verstorbenen. Wieso erfahren das nur so wenige Menschen?

Wie bereits oben erwähnt. Man kann seine "Antenne" jedoch auch etwas trainieren. Z.B. mit Meditation usw.


Alles Gute - Norbert

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: