logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Fragen zur Seele
don schrieb am 7. Mai 2001 um 23:32 Uhr (401x gelesen):

> Hallo Edgar, hallo Konny :-),


###
Edgar`s Beitrag (Teilausschnitt):

Durch das Beten aktiviert man Kräfte von Wesen, die der zu helfenden Seele im Allgemeinen höhergestellt sind und die dadurch an Einfluß auf die Seele gewinnen und das kann sich SEHR positiv auswirken. Liebevolle Gedanken richten sich meist an die Seele selbst und können wichtige Anstöße zur weiteren Entwicklung sein. Beides ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
###

Der Gedankengang gefällt mir, zumal das Gebet ( innere Kräfte ) aber auch eine gewisse Kommunikationsbrücke schlagen kann ---> es verhält sich wie Meditation ---> die Kräfte die hierbei "frei" und "wirksam" werden können - vermögen auch eine Art Botschaftsübermittlung :
Betest Du - in Ruhe und Gelassenheit - frei von den Umwelteindrücken die Dich den ganzen Tag "einlullen" - aus innigster Tiefe der Seele und des Herzens - frei von allen "energiezehrenden" Gedanken und ohne alle Vorbehalte - so wirst Du die wunderbare Kraft des Gebetes spüren - und das nicht nur am Leibe - auch in Deiner Seele ... Wenn Du mal einen bewegenden Moment in einem Gebet erlebt hast, so wirst Du das nie wieder vergessen - man kann sogar "süchtig" danach werden - und diese Kraft die da wirkt, kann weit nach drüben reichen - so , daß auch andere davon etwas haben - meiner Meinung nach spüren sie so etwas und manche wollen noch mehr haben :-) ...

Lieber Gruß


don


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: