logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Fragen zur Seele
Edgar schrieb am 7. Mai 2001 um 23:12 Uhr (415x gelesen):

Hallo Konny!

> kann man der Seele eigentlich durch Beten und liebevolle Gedanken helfen, schneller "aufzusteigen"? Bekommt sie dadurch evtl. mehr Hilfe im Jenseits?

Durch das Beten aktiviert man Kräfte von Wesen, die der zu helfenden Seele im Allgemeinen höhergestellt sind und die dadurch an Einfluß auf die Seele gewinnen und das kann sich SEHR positiv auswirken. Liebevolle Gedanken richten sich meist an die Seele selbst und können wichtige Anstöße zur weiteren Entwicklung sein. Beides ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

> Kann man eine Seele auch evtl. beeinflussen, deutlichere Zeichen zu setzen oder sich deutlicher zu melden? Mich irritiert etwas, daß sich einige Seelen lt. Forum so deutlich melden und andere es anscheinend nicht können.
> Sind die evtl. auf einer zu hohen Astralebene? Keiner meiner Bekannten hatte bisher Kontakt (obwohl gewünscht) zu seinen Verstorbenen. Wieso erfahren das nur so wenige Menschen?

Hier schließe ich mich Don an, der schrieb:

Solltest du den "Entwicklungsstand" der Seele ansprechen, so dürfte wohl zutreffen : Wer weit genug
"entwickelt" ist, der wird auch Möglichkeiten haben, aber andererseits kann es sich so verhalten, daß
die Seele keine Notwendigkeit dazu sieht, irgendwelche "Zeichen" zu geben - vielleicht hat sie kein
Bedürfnis dazu...es muß sich nicht immer so verhalten, daß sie "nicht kann" ...

Bei geringerer Entwicklung oder Unkenntnis der eigenen Situation kann es sein, daß die Seele nicht in der Lage ist, entsprechende Zeichen zu geben. Häufiger, denke ich, ist es aber der Fall, daß die Seele im weiteren Entwicklungsstadium es für überflüssig erachtet. Und in einem solchen Fall die eigene mentale Schwingung so hochzuschrauben, daß sie die Seele dennoch erreicht und dann auch kommunikationsfähig ist, ist in der Tat für Ungeübte, also die meisten von uns, sehr schwierig.

Liebe Grüße,

Edgar

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: