logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Leider ist das nicht alles doch nicht so einfach.
Raftaman schrieb am 11. Mai 2001 um 2:48 Uhr (420x gelesen):

> Hallo,

> ich glaube es geht hier nicht darum, grosse physische Schmerzen ertragen zu "wollen" sondern eher zu "müssen".

> Man kann auch nicht sagen, dass der eine Schmerz schlimmer ist, als der andere.

> Alles was wir hier sehen und fühlen ist subjektiv und das liegt daran, weil wir selber Subjekte sind.

> Wie sollte dein BW jemals erfahren, was Hass ist, wenn es nichts zu hassen gäbe? Wie sollte sich dann dein Bewusstsein jemals in der Hinsicht erweitern.
> Wie sollte man jemals erfahren, was Liebe ist, wenn es nichts zu lieben gäbe?

> Ich weiß nicht, was das Ziel sein könnte. Ein Ziel ist immer ein Ende eines Weges. Ein Ende kann es aber nicht geben, da die Seele ewig exisieren wird und es unendlich viele Herausforderungen gibt.

> Das Ziel ist so ein großes Rätsel. Aber eigentlich kann man einfach nicht von einer Linearität der Dinge ausgehen, dafür sind sie leider zu komplex.

> Liebe Grüße

> Knut


That´s the point! Mir erscheint es ein wenig suspekt,daß man frei wählen kann,ob man bsw. physische Schmerzen in seinem Leben erlebt.Dann wäre ALLES Leid auf der Welt bloß "freie Wahl" und wäre nie existent,wenn es sich nicht ein Haufen von Seelen im Jenseits so ausgesucht hätte.
Da erscheint mit die Karmalehre doch viel wahrscheinlicher.
Außerdem kann mir niemand erzählen,daß soviele Seelen die Größe haben,unerträgliches Leid zu ertragen.
Zur BW-Erweiterung?Fein,ich hab es erfahren,was kann ich nun damit anfangen?Ist das WIRKLICH nötig?
Zweite Sache,die mir sehr widersprüchlich vorkommt.
"Eigentlich" gute Seelen entscheiden sich,auf der Erde böse zu sein,um welchen Zweckes willen auch immer.Dann ist diese Person ihren Lebtag nie WIRKLICH sie selbst,weil sie sozusagen von einem Programm (oder Plan) ferngeleitet wird.
Außerdem werden ja dann gezielt humanen Züge ausgeschaltet (Tötungshemmung etc.),damit diese Person den Plan erfüllen kann.Sie ist sozusagen nur eine Marionette seines höheren Selbst.Vielleicht denke ich zu irdisch,aber irgendwie kann ich das ganze nicht erfassen,vor allem aber auch,weil es Theorien gibt,die mir sehr viel plausibler erscheinen.
Gruß,
Raftaman


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: