logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nichts ist einfach
!!! schrieb am 11. Mai 2001 um 14:09 Uhr (414x gelesen):

Hallo Sonia,

> Sorry aber ich vestehe immer noch nicht was fuer einen Sinn es hat im Jenseits eine BW-Erweiterung von ca.14,16 oder 18 zu haben die man sich durch Lernen erarbeitet hat um dann hier bei 1 anzufangen.

Von den hohen Lichtebenen inkarnieren die Seelen freiwillig um wichtige Aufgaben auf der Erde zu erfüllen. Das was Du als von 1 anfangen definierst, gibt es eigentlich in dem Sinne nicht, denn der Lernprozess geht ja immer weiter. Geistiges lernt hier mittels Materie, und zwar immer weiter, und stellt sich damit auch dar.

Sieh Dir mal den Verlauf der biologischen Evolution auf der Erde an, dann wird das vielleicht etwas klarer. Erst waren die Pflanzen da, dann Tiere, Menschen und das Bewußtseinaller geht immer weiter und wird immer vielfältiger.

> Ich verstehe es ja das es ganz gut sein soll seinen Plan nicht zu kennen aber ich sollte doch wenigstens diese Erfahrung in meinem Inneren tragen können und somit diese hier auf der Erde anwenden zu dürfen.

Das tust Du doch, Du trägst diese Erfahrung in Deinem Inneren, und wenn es nötig ist, werden hochemotionale Punkte zur Erfüllung Deines Planes aktiviert. Nur trägst Du den geistigen Plan in Dir, daraus muß das Ergebnis jetzt in der Kombination mit Deinem physischen Körper erarbeitet werden.

> Wäre es nicht sinnvoll seine BW-Erweiterung die man schon hat,hier auf der Erde anwenden zu können?

Das ist nicht ganz der richtige Denkansatz. Die Bewußtseinserweiterung, die Du hier mit Hilfe der Materie gewinnst, hattest Du vorher noch nicht in dieser Form. Hier geht es um die Varianten. Sonst würde der Kreislauf keinen Sinn machen.

> Da wir ja hier lernen,wäre es wirklich ein "daraus" lernen und nicht wieder bei 1 anfangen.

Es ist ein "daraus lernen", sieh in die Vergangenheit und die Fortentwicklung daraus. Möchtest Du heute noch als Steinzeitmensch herumlaufen?

>Es ist dóch viel effektiver aus dem Erlerntem weiterzulernen und so seine Erfahrung zu erweitern.Ausserdem verstehe ich deine Aussage mit der BW-Verengung nicht so ganz.
> Du sagt der Plan wäre vorgegeben und jetzt auf einmal entsteht das Böse durch unserer BW-Verengung.Ich habe bis jetzt geglaubt das es der Plan sei z.B. als Mörder geboren zu werden um jemanden umzubringen und daraus zu lernen

Ja, aber man muß sich ansehen, was für Hintergründe das hat und wer lernen soll. Die weitere oder das nahe Umfeld, die Person selber, das ist ganz unterschiedlich und individuell.

> Wieso müssen wir Schmerz,Trauer,Freude,Enttäuschung,Wut,Leid,Glück überhaupt lernen und fühlen wenn wir eh "drüben" Zuhause sind und es dass dort nicht gibt.
> Für was???

Für BW-Neuerungen, Erweiterungen, zum Zweck des Wachstum der Schöpfung.

Alles Liebe !!!

-----
Anbei noch einige Links:

Sinn des Lebens und „Plan“ – Wegweiser

gibt es einen Anfang und ein Ende
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/1357.html
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/1733.html

der Lebensplan – warum sind wir auf der Erde
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/1906.html
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/2322.html
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/2385.html






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: