logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Die Toten ruhen lassen...
Sven schrieb am 23. Mai 2001 um 4:46 Uhr (2345x gelesen):

Hallo Peter

danke für Deine Bemühungen.
Du leistest hier mit den anderen im forum gute Arbeit finde ich.

> Was haltet Ihr von dem Spruch: "Die Toten soll man ruhen lassen" Erklärungen? Deutungen?
Erstmal, die Toten ruhen nicht!
----ja, wir wissen daß


Dieser Spruch kommt -soviel ich weiss- von den christlichen Religionen. Deren Auffassung nach ruhen die Toten im Grab, bis sie eines Tages "im Fleische" auferstehen...
----....vielleicht nur die auserwählten Seelen....zu einer Zeit, wo jeder dabei sein möchte. Die Letzten werden die Ersten sein.

Die Kirche wollte damit aber auch die schon zu jeder Zeit existierenden Medien ausschalten, indem sie predigte, dass die Beschaeftigung mit Geistwesen falsch waere. Es geht hier wohl um die Verteidigung des Alleinvertretungsanspruchs der Kirche fuer alle jenseitigen Angelegenheiten, und auch um Geruechte im Volk zu entkraeftigen, dass die Toten eben NICHT tot waeren, was ja die Lehre der Kirche unterminiert!
----Die Kirche ist "machtgeil". Sie hat ausgedient, treibt durch ihre Geheimhaltung und Verschleierung das Ganze nur an. Sie ist ein negativer Faktor. Jeder kritische Mensch weiß heutzutage was die Kirche für ein Verein ist. (habe dazu schon in andren Foren gepostet)

Anhand meiner eigenen Erfahrung ruhen nur wenige Seelen nach ihrem irdischen Tod, und zwar nur die, die in den Sanatorien der Astralebene von ihren mit dem irdischen Tod verbundenen Traumata geheilt werden. Sie sind dann in einer Art komatoesem Tiefschlaf. Alle uebrigen Seelen sind beschaeftigt, entweder mit sich selbst, oder indem sie anderen Seelen (drueben wie hier) helfen.
Aber auch wenn sie nicht ruhen, so heisst das nicht, dass man sie staendig kontaktieren soll! Das ist weder fuer sie, noch fuer ihre trauernden Hinterbliebenen gut! Die Seelen leben drueben ihr neues Leben, entwickeln sich weiter, durch Lernen, Arbeit oder Helfen, und auch die Hinterbliebenen muessen lernen, ihr eigenes Leben zu leben.
------ Deswegen finde ich es traurig was mit dem Spiritismus teilweise "fabriziert" wird von angeblichen "Medien" etc. Es gibt viele schwarze Schafe, falsche Propheten, (schwarze) Hexer und Hexen und andere Gestalten durch deren Mißbrauch einem die guten Geister schon manchmal leid tun können. Aber auch Entdecker, gute Medien,Forscher, etc., die sinnvolle Kommunikation betreiben.

Trotzdem besteht die Verbindung zwischen den Hinterbliebenen und den Gegangenen fuer immer!
-----Diese Art von Bindung vergleiche ich immer mit kleinen Teilchen aus der Physik, welche einmal in Kontakt gewesen, immer in Kontakt bleiben,
sodaß die Lokalität keine Rolle spielt.


Gelegentlich kommt es vor, dass Hinterbliebene nicht loslassen koennen oder wollen. Ist dann auch die Seele noch sehr niedrig, kann es zu sehr qualvollen, gegenseitigen Abhaengigkeiten kommen. Wir hatten diese Faelle schon einige Male. Die Seele fuehlt den grossen Schmerz des Trauernden, leidet dadurch selbst mehr, und der Trauernde empfindet das Leiden der Seele zusaetzlich zu seiner schon grossen Trauer. Es kann dann zu einem Teufelskreis kommen, der unterbrochen werden muss. Wir hatten bisher zwei Einsaetze, bei denen diese gegenseitige Schmerzuebermittlung gewaltsam unterbrochen werden musste.
----- Der Tod ist kein Ende , sonden ein Übergang, eine neue Welt - eine andere Ebene.

Wie sehr die Kirche den Seelen oft unwissentlich schadet, sieht man auch bei ortsgebundenen Seelen, die oft leiden, und die nicht auf Gebete und Ausraeucherungen reagieren. Anstatt fuer sie nur zu beten, muessen diese von qualifizierten Medien in die Astralebenen "verfrachtet" werden, wo sie dann erst einmal ins Sanatorium kommen.
Wie in einem frueheren Posting beschrieben, fuehlte eine mediale Besucherin in einem Kloster viele verlorene Seelen. Das Kloster diente im 3. Reich als (Versuchs-?) Anstalt. Wuerden Gebete wirklich helfen, so duerfte es doch gerade im Kloster, wo doch staendig im Konzert fuer "die armen Seelen" gebetet wird, keine ortsgebundenen Geister geben!
-----das sehe ich anders, da Lokalitäten auch eine Rolle spielen können.
Wie es zum Beispiel die Theorie des R.Sheldrake über morphogenetische Felder ausdrückt, einem Gedächtnis der Natur. So umgibt uns feinstofflich in der Luft Wasserstoff. Wasser hat wiederrum ein Gedächtnis sagt eine weitere These. Aber das ist zu weit vom Thema. Es könnte doch sein, das sensible Menschen an Kraftorten, ja zum Beispiel auch, besondere Eindrücke wahrnehmen?


Abschliessend sei noch erwaehnt, dass eine Trauer voellig normal, heilend und auch gesund ist. Nur wenn diese nicht aufhoert oder gar schlimmer wird, sollte ein qualifiziertes Medium eingeschaltet werden. Es handelt sich dann u.U. um "Hilferufe" von Seelen aus dem Geisterguertel oder aus ihren "Fegefeuern". Auch hier hilft leider kein Beten.
----Beten hilft. Es ist in meinen Augen nur oft nicht richtig angewandt und wird auch mißbraucht. Es ist oft nur runtergsprochen oder gemurmelt, gemeinsam posaunt. Ich sehe im Gebet eine Art telephatischen Kontakt mit Gott, der ja auch im Kollektiven Unterbewußtsein bzw. Unbewußtsein manigfestiert ist.Beten hilft - kann es zumindest. Der Glaube kann Berge versetzen.

Soll man Tote also ruhen lassen? Ich wuerde eher sagen, man soll Tote gehen lassen! Sicher vermissen wir einen Gegangenen. Aber es ist eine wahrere Liebe, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, als ihn weiterhin "besitzen" zu wollen. Sie sind doch nicht weg, und sie danken es uns, indem sie uns nie vergessen und oft bei uns sind!
-----
Desweiteren sollte man/frau sie respektieren. In Gedanken, Worten etc.
Ich machte mir über meine Eingangsfrage mit dem Spruch auch schon Jahre Gedanken. Eine Möglichkeit ist auch in einen Augen, die erst jetzt entstandene virtuelle Welt, wo plötzlich z.B. verstorbene Filmstars ungefragt künstlich wiederbelebt und vermarktet werden.
Andererseits weiß ich wie bereits erwähnt, um die Machenschaften und Falschinterpretationen der Kirche mit deren Auswirkungen auf das "bürgerliche"Leben. Da ist ja schon von Generationen übertragen worden.

Das sind natürlich nur so persönliche Ansichten von mir. Eine Wahrheit von vielen?

Ich möchte Dir für Deine weisen Wahrheiten nochmal herzlich danken, Peter.

liebe Grüße

Sven

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: