logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Die Toten ruhen lassen....
Sven schrieb am 23. Mai 2001 um 4:48 Uhr (441x gelesen):

Hallo Sven,
nur noch eine kurze Anmerkung zu Peters Mail: Bei den Seelen (die Bezeichnung Tote gilt nur für die physische Körperhülle), die hier gemeint sind handelt es sich um verstorbene Angehörige. Nicht jedoch um unsere jenseitigen Guides und Helfer, die immer für uns da sind. Die sollten sogar kontaktiert werden (per Meditation z.B., keinesfalls mit Gläserrücken etc.), und zwar von jedem. Lies bitte mal im Wegweiser unter Guides und Helfer nach.
Es ist ziemlich unsinnig, den BW-Fokus nur hier auf die Erdebene zu beschränken. Finsterstes Mittelalter... quasi.
Liebe Grüße


Hallo !!!,

danke für Deine Antwort mit dem Hinweis.
Ich habe mir die Stelle mit den guides alle mal durchgeguckt.

Die Seelen sind wohl in dem Spruch wohl auch gemeint.Anmerkung: Es gibt wohl für Seele auch wiederum eine Menge von Bezeichnungen.
Meine persönliche Einteilung ist das dreigeteilte von Körper-Seele-Geist
Die Seele stellt dabei die feinstoffliche Schnittstelle zwischen Körper und Geist dar. Der Geist wird vom Gedanken/Willen u.a.mitgeschaffen.
Der Körper ist halt der Feststofflich.
Sollten bei dem Spruch die Körper der Dahingegangenen gemeint worden sein. So wäre das Leichenschändung usw. was dort angesprochen ist. Find ich auch grausig, wie mit den Überresten der Verstorbenen teilweise umgegangen wird: z.B. auf Ausstellungen vermarktet, zigfache Obduktionen etc.
Und wo Du es gerade einwirfst; das mit dem Obduktionvideo mit dem Außerirdischen ist auch nicht ethisch-moral ok, wenn es authentisch sein sollte.

Ja, Meditation ist eine Methode, den inneren Dialog mit Gott zu finden.Dieser spiegelt sich dann auch von draußen.

liebe Grüße
Sven

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: