logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralwandern: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Die Toten ruhen lassen....
!!! schrieb am 23. Mai 2001 um 8:40 Uhr (407x gelesen):

Hallo Sven,

> Die Seelen sind wohl in dem Spruch wohl auch gemeint.Anmerkung: Es gibt wohl für Seele auch wiederum eine Menge von Bezeichnungen.

Die Bezeichnung Seele kennzeichnet unser Bewußtsein. Es ist besser, bei einer Definition zu bleiben.

> Meine persönliche Einteilung

Wenn jeder seine persönliche Einteilung verwendet, dann haben wir wohl bald Körper-Seelen-Hackfleisch.

Physis ist der Körper incl. Gehirn. Die Seele, oder das Bewußtsein ist der feinstoffliche "Körper" mit verschiedener Dichte und Schwingung. Gehirn ist das Interface, das auch eine Schutzfunktion enthält, damit wir nicht vor lauter Jenseits-Eindrücken überschnappen.

Lies Dich ein bisschen in den Foren ein, im Jenseitsressort und bei Alfred Ballabene über Astralwandern, da ist übersichtlich die feinstoffliche Konsistenz dargestellt, zwar nur von Austritten Lebender, aber bezogen auf die Bewußtseinsformen.

Viele Grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: