logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Die Toten ruhen lassen....
Sven schrieb am 23. Mai 2001 um 13:06 Uhr (421x gelesen):

Hallo ,

danke für Deine antwort.


> Die Bezeichnung Seele kennzeichnet unser Bewußtsein. Es ist besser, bei einer Definition zu bleiben.
-----Das sehe ich aber anders oder meinst Du das nur auf eine kleine Gruppe Menschen bezogen? Auf ein Land oder auf gar auf alle Wesen bezogen?
Natürlich würde es der Verständigung dienen, ist aber viel Arbeit dies allen "zu verklickern" die sich mit Seelenkunde etc. beschäftigen. Vielleicht hattest Du meine allgemeine Äußerung ja falsch interpretiert.

> > Meine persönliche Einteilung

> Wenn jeder seine persönliche Einteilung verwendet, dann haben wir wohl bald Körper-Seelen-Hackfleisch.
Auch hier sehe ich , daß jeder Mensch einen freien Willen hat und persönliche Erfahrungen macht. Im Prinzip obliegt dem Willen nur der von Gottvater und die Frau noch dem Mann, dem sie nach alter Auffassung, zur Seite stehen soll.
Hackfleisch halte ich auch für übertrieben. Schau Dir doch an wie viele durch "Schubladendenken" zu Psychatern, Psychologen und anderen ... laufen.

> Physis ist der Körper incl. Gehirn. Die Seele, oder das Bewußtsein ist der feinstoffliche "Körper" mit verschiedener Dichte und Schwingung. Gehirn ist das Interface, das auch eine Schutzfunktion enthält, damit wir nicht vor lauter Jenseits-Eindrücken überschnappen.

Bewußtsein ist mir ein sehr "platter" Begriff, da ich mich für Bewußtseinsforschung interessiere, und es da Unterschiede gibt. Hast Du/Ihr da etwa letzte Weisheit drüber? Das wäre ja phantastisch.

> Lies Dich ein bisschen in den Foren ein, im Jenseitsressort und bei Alfred Ballabene über Astralwandern, da ist übersichtlich die feinstoffliche Konsistenz dargestellt, zwar nur von Austritten Lebender, aber bezogen auf die Bewußtseinsformen.

Meinste das obe-forum damit?


In dem Zusammenhang möchte ich anmerken, daß ich auch schon vernüftige Para-Kommunizierende kennenlernte durfte. - Ja, schon mit welchen verwandt war.
Ich erwähnte zuvor ja nur die schwarzen schafe ;-)

liebe Grüße
Sven



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: