logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Liebe nach diesem Leben geht weiter
Indiana schrieb am 28. Mai 2001 um 20:23 Uhr (461x gelesen):

Erfahrungen machen und daraus lernen... Was ist, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und als Folge davon, nichtmal beabsichtigt sondern eher unbewusst, nicht mehr so intensiv lieben kann, wie in den Jahren zuvor? Ich kapiere manchmal nicht den Sinn des Lernens. Meine Lebenslektionen lehren mich eigentlich, misstrauisch zu sein, Gefühle zu kontrollieren und den Egoismus auszubauen. Habe sogar ein Buch gekauft, mit dem Titel "Die Kunst, ein Egoist zu sein". Okay, ich habe es noch nicht gelesen, aber ich spüre den Drang, mich davor zu schützen, ausgenutzt zu werden. Selbst wenn jetzt behauptet wird, dass man eben diese Hürde nehmen muss und die Selbstlosigkeit eine weitere Stufe der Weiterentwicklung ist, so kann ich doch nichts daran ändern, abgehärteter und "cooler" zu sein, genauso wie alle anderen meiner Freunde, gefühlsmässig abgestumpft... Was ist das für eine Lehre, die ich daraus ziehen soll?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: