logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Liebe nach diesem Leben geht weiter
Frager schrieb am 29. Mai 2001 um 4:14 Uhr (439x gelesen):

Wenn Du zehn Menschen egoistisch behandelst, werden diese zehn Menschen durch Deinen Egoismus, der nur Dir irgendeinen Vorteil bringt, gekränkt und frustriert, und werden somit ihren eigenen Egoismus "ausbauen" und an andere weitergeben. Und diese anderen "Egoisten" könnten die sein, die Dich dann irgendwann später wieder enttäuschen....

Wenn Du nur zehn Menschen "liebevoll" behandelst, kannst Du evtl. zehnmal enttäuscht werden, weil Du nur ausgenutzt wurdest (durch den oben beschriebenen angelernten Egoismus der Menschen). Wenn Du dann aufgibst und Egoist wirst... :-((

Aber wenn der elfte Mensch das, was Du evtl. in ihn "investieren" würdest, Dir irgendwann, wenn Du mal Probleme hast, auf seine Weise zurückbringen würde, und Du nach dem zehnten schon aufgegeben hättest, würdest Du ihn nicht kennenlernen, und vielleicht in irgendeiner Ecke dahingehen.
... Wäre schade drum.

Den Autor vom Buch "Die Kunst, ein Egoist zu sein" sollte man mal in einen einsamen Keller sperren, wo er mit 100000 seiner Bücher alleine ist. Vielleicht ernährt ihn sein verbaler Unsinn ja dann sogar...

Ganz kurz, bevor es zu politisch wird: Geld verdirbt den Charakter = Egoismus verdirbt den Charakter.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: