logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Fragen zur Seelenfamilie
!!! schrieb am 18. Juli 2001 um 11:02 Uhr (511x gelesen):

Liebe Konny,

> danke für die Antwort. Habe dein Posting über die verschiedenen Ebenen weiter unten gelesen. Ist ja interesannt. Aber was meinst du damit, keiner aus Astral geht jemals ins Licht? Ich denke alle Seelen gehen früher oder später, wenn sie "gereift" sind ins Licht oder streben zumindest danach.

Da geht's um folgendes:

Nimm mal einen Schüler in der ersten Gymnasiumklasse, z.B. der kann zum Schnuppern, wie sebastian das meint, doch mal in die neunte Klasse gehen, und kann sich auch ansehen, wie die Schüler der höheren Klassen für's Abitur büffeln. Auch eine Uni könnte er mal besuchen, nur kann der nicht dauerhaft Teilnehmer in den oberen Klassen sein, weil er noch gar nicht das nötige Wissen hat. Er geht nur besuchsweise zur Information mal dorthin. Aber er muß erst alle Klassen durchlaufen, mehr oder weniger schnell, je nach Lerneifer, um den Wissens- bzw. Reifegrad zu erreichen.
Ins Jenseits übertragen heißt das dann, das die hohe Schwíngung nur kurzfristig ausgehalten werden kann.

>Außerdem, warum sind Selbstmörder auf so einer tiefen Ebene? Ich denke, es liegt doch an der Seele, wieviele Selbstvorwürfe sie sich macht oder wie weit sie gereift ist. Ich denke, es wird auch hier Ausnahmen geben, die vielleicht sogar schnell ins Licht gehen.

Es kommt darauf an, ob eine Seele gemäß ihrem Plan handelt oder nicht, wenn ein Selbstmörder nach dem physischen Tod seinen Plan sieht und das er vor einer Hürde ausgewichen ist, dann macht er sich automatisch Selbstvorwürfe, außerdem nimmt er den BW-Zusand mit dem Übergang 1:1 mit, also Verbittetung, Verzweiflung usw.

Eine Seele die dagegen gemäß ihrem Plan handelt, das ist bei Selbstmord i.d.R. die Ausnahme, ist in keinem verbitterten Zustand und macht sich keine Selbstvorwürfe, kommt somit schneller Richtung Licht.


> Aber vielleicht kennst du dich da besser aus.
> Wenn eine Seele im Licht ist, wartet sie, auf die restlichen Seelen einer Seelenfamilie. Aber wie sieht es aus: Inkarnieren alle Seelen aus einer Familie sozusagen "gleichzeitig" je nach Familienstand, ob Kind oder Mutter etc.? Oder bleiben manche doch in der Astralebene? Wird aus der Lichtebene auch inkarniert?

Inkarniert wird nur aus den Lichtebenen, weil eine Seele erst ihre irdischen Probleme aufarbeiten muß und danach im Jenseits in den höheren Astralebenen viel zu lernen hat.

Je nachdem wie die Aufgabe einer erneuten Inkarnation in Abstimmmung mit der Seelenfamilie aussehen soll, inkarnieren Seelen dann entweder gleichzeitig, aber auch zeitversetzt, so das eine Aktion später in Gang gesetzt wird.

Alles Liebe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: