logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: An !!! - Fragen zur Seelenfamilie
!!! schrieb am 19. Juli 2001 um 15:41 Uhr (435x gelesen):

Hallo Konny,

> vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das war lieb von dir. Mir stellt sich hier jedoch eine Frage: Wir kommen ja alle aus dem Licht. Können uns hier aber leider nicht mehr erinnern.

Wir kommen alle aus dem Licht heißt, wir haben aus der letzten Inkarnation gelernt und Erkenntnisse gezogen (damit ist uns ein Licht aufgegangen). Lichtebene ist ein bestimmter Erkenntnis-BW-Stand.
Warum sich manche Menschen an vorige Leben erinnern können und manche nicht kann ich Dir nicht sagen. Aber ich vermute eine Schutzfunktion dahinter, je nach Plan, denn wenn ein Mensch im vorigen Leben ein Mörder war wird er seines Lebens in diesem Leben sicher nicht froh.
Andererseits muß sich ein Dalai Lama an vorherige Leben erinnern können, wenn er die Aufgabe eines buddhistischen Guides erfüllen will.

>Also waren wir doch alle schon ganz weit "entwickelt". Kommen wir dann von verschiedenen Lichtebenen?
Je nach Entwicklungsstand?

Ja, so sehe ich das. Deswegen sind die Menschen (inkarnierte Seelen) im Reifegrad sehr unterschiedlich, allerdings können wir als Menschen die Aufgabe einer anderen inkarnierten Seele nicht wissen, denn manche Seele opfert sich auch für eine bestimmte Sache. D.h. eine sehr hochentwickelte Seele wird z.B. Assozialer in diesem Leben um etwas zu bewirken. Deswegen ist Toleranz und die Akzeptanz anderer Mitlebewesen sehr wichtig.

> Wir sind ja hier um zu lernen. Also käme ich z. B. von Lichtebene 1 hier um zu lernen, sterbe, komme ins Astral, lerne, wandere weiter, gehe wieder ins Licht, käme ich dann im neuen Leben evtl. dann von Lichtebene 2 oder 3 etc.?

Wie schnell Du weitergehen kannst ist individuell, und Lichtebene 1 und 2 etc. ist natürlich schon ein sehr vereinfachtes Schema, manche Lernaufgaben dauern länger, fallen Dir schwerer, es gibt innerhalb der einzelnen Ebenen wieder sehr viele Abstufungen.

>Oder kann ich mich auch "zurückstufen"?

Zurückstufen, nein, aber Du kannst freiwillig auf niedrigere Ebenen gehen um zu helfen. Aber wenn Du mal einen BW-Stand erreicht hast, verlernst Du ihn ja nicht wieder.
Gegen die Zurückstufung spricht auch die Entwicklung der Evolution, sonst könnte ja jemand als Steinzeitmensch wieder auftauchen, aber das ist ja nicht der Fall, höchstens als Ausgrabungsfund.

> Wie siehst du das? Gibt es da überhaupt eine Antwort? Und nochmals danke, für die Mühe, die du dir machst, meine Fragen zu beantworten.

Na, jedenfalls hören wir nicht auf zu lernen, weder im Diesseits noch im Jenseits. *schwitz*

Alles Liebe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: