logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Fragen zur Seelenfamilie
!!! schrieb am 18. Juli 2001 um 14:43 Uhr (395x gelesen):

Liebe Claudia,

> > Inkarniert wird nur aus den Lichtebenen, weil eine Seele erst ihre irdischen Probleme aufarbeiten muß und danach im Jenseits in den höheren Astralebenen viel zu lernen hat.

> DAS versteh ich jetzt wieder GAR nicht! Wenn man nur aus der Lichtebene inkarniert, müssen wir alle, die wir hier leben, ja auch mal in der Lichtebene gewesen sein, also ach alle eine mehr oder weniger gleich hohe BW-Stufe gehabt haben, bevor wir inkarnierten.

> Wieso sind dann manche von uns hier auf niedrigen BW-Stufen und andere auf hohen, heißt: Wieso *weiß* der eine von uns so viel und glaubt und versteht, wovon wir hier reden, und der andere tut das alles als Pille-Palle ab und hat so gar kein inneres Gefühl dafür? Ich denke, wenn man einmal als Seele ein bestimmte BW-Stufe erreicht hat, merkt man das auch hier im Leben?! Bist d sicher, dass nur Seelen aus der Lichtebene - also den höheren BW-Stufen - inkarnieren? Ist das echt so???

Dein Beitrag ist sehr interessant und die Fragen sind berechtigt.
Das Problem liegt hier in der Definition der Lichtebenen, eine Lichtebene kennzeichnet einen Bewußtseinsstand, und Seelen, die in den Lichtebenen sind haben nicht alle den gleichen Bewußtseinsstand und die gleichen Fähigkeiten und Kenntnisse, sondern gemeint ist, das diese Seelen ihre irdischen Probleme in den Astralebenen aufgearbeitet haben, sie sehen, was sie falsch und was sie richtig gemacht haben und sie lernen in den höheren Astralebenen, warum das so ist und sehr vieles über den Sinn einer Inkarnation und die Bestimmung, indem sie ihr bisheriges Bewußtsein im Jenseits in der Feinstofflichkeit fortführen und lernen.

(Eine problembeladene Seele wüßte ja gar nicht, wie sie die Aufgabe besser machen sollte, sie muß ja erst ERKENNEN was das Ziel war und wie sie es gelöst hat, dafür sind die Astralebenen da)

Erst danach hat die Seele den Kenntnisstand der Lichtebene (den Bewußtseinsstand).
Sie nimmt sich also eine neue Aufgabe auf der Erde vor, um wieder in der Materie zu lernen und die Aufgaben so optimal wie möglich zu erfüllen, denn lernen in der Materie hat mehr Intensität.

Man muß das Hilfmodell, die Ebenen, etwas übersetzen, ich beantworte gerne weitere Fragen.

Alles Liebe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: