logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Antwort und Bewusstseinserweiterung
Frager schrieb am 5. August 2001 um 1:16 Uhr (461x gelesen):

> Hallo Peter,
> das ist alles ?
> Scheint mir recht mager für so einen überzeugten Weisen.

> - Super-Moto -

Hallo - Super-Moto - !

Leb halt einfach erstmal Dein Leben, so wie es kommt.
Ich selbst hab mit der "Kirchenreligion" , bzw. mit dem, was der Pfarrer von der Kanzel so runterschmettert, vor Jahren mal abgeschlossen, weil das mit der Realität, die ich erlebe, nix zu tun hat. Weltuntergangsszenarien, fromme Phrasen dreschen und ständig nur den Büsser spielen zu müssen sind ja wohl eher Mittel, sich vor der Realität des Lebens zu verstecken, als das Leben als solches zu Leben.

Aber: Ich selbst hatte mal ein Erlebnis, durch das ich ich weiss, dass das Leben, bzw. das Bewusstsein, mehr ist, als nur die paar Jahrzehnte hier. Wenn ich das, was ich da erlebt hab, hier hinschreiben würde, täts Dir auch nix bringen, denn Du müsstest das, was ich hinschreiben würde, ja "glauben", oder es halt bleiben lassen.

Ich persönlich halte deswegen z.B. Berichte, wo Sterbende oder gerade Gestorbene, Angehörigen, die in dem Moment ganz woanders sind "in Erscheinung treten", für das normalste der Welt. Allerdings suche ich persönlich nicht aktiv Kontakt zu denen, die Drüben sind, wenn die mir was sagen wollen, was wichtig ist, werden sie es schon von sich aus tun.

In diesem Sinne, leb Dein Leben, aber erschrick nicht, wenn Du irgendwann im Verlauf der nächsten 100 Jahren mal stirbst, danach feststellst, dass Du nicht tot bist. Keiner zwingt Dich, das zu "glauben", was ich geschrieben hab, keiner zwingt dich, alles zu "glauben", was in diesem Forum steht. Ich "glaub" auch nicht alles, aber etliches entspricht dem, was ich selbst erlebt hab, und daher weiss.

MfG, Frager!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: