logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Antwort und Bewusstseinserweiterung
Sonja schrieb am 5. August 2001 um 10:47 Uhr (500x gelesen):

Hallo Peter!

Ich habe schon immer sehr viel nachgedacht. Wenn es auch eher das irdische Leben betraf, so habe ich jedoch schon immer versucht alles auseinanderzunehmen. Jedes Tun, Denken, jeden Gesichtsausdruck....Denken ist mir nicht fremd. Ich muß leider zugeben mir manchmal gewünscht zu haben, es sei anders. Trotzdem wollte ich (fast) keine meiner schlechten Erfahrungen missen. Ich weiß was sie aus mir machten. Ich wollte es so. Ich bemerke jetzt, wie ich die Dinge die ich erfahre meiner Umgebung so mitteile, als gäbe es keine andere Wahrheit. Die Frage ist, woran liegt das? Liegt es daran, daß es die Wahrheit ist oder daß ich meine zu erkennen daß es die Wahrheit ist? Man sollte das was die Menschen sagen oder fragen nicht immer so mit irdischem Denken abtun, denn das gehört schließlich dazu und wahrscheinlich hat es auch seine jenseitige Bedeutung. Es ist zu einfach. An dieser Stelle möchte ich letztendlich auch bemerken, daß Deine Antwort nicht sehr freundlich war. Wirst Du beim Eintreten in das Jenseits das Gefühl haben, daß eine Mutter hat die ihr Kind verloren hat und Deine Antwort liest? Wirst Du erfahren wie schmerzvoll es ist in diesem Moment zu lesen "was wollt ihr eigentlich?" Wirst Du daraus lernen? Oder antwortest Du, daß sollte sie auf den richtigen Weg bringen....es war lieb gemeint? Du hast diese Erfahrung gemacht und Du warst an dem Punkt, an dem jetzt andere sind. Du wolltest das Gleiche. "Wie alles anfing", "Mein Beweis" etc. spricht vielen aus der Seele, vergiss das nicht. Du warst älter als ich (ich messe Alter keine Bedeutung zu), als Deine Frau starb. Du hast möglicherweise zuvor Schlimmes erfahren, aber hast Du auch daraus gelernt? Hätten wir Dich jemals hier "kennengelernt",
wenn es nicht passiert wäre? Du weißt, daß es nicht so ist.
Du wirst sagen, ja genau - deswegen passierte es ja auch. Es stimmt - ich habe "nur" gelesen, "nur" mit Menschen die Erfahrungen haben gesprochen und nur erst einmal versucht zuzulassen, daß ich meine "Sensoren" aufstelle. Und es stimmt - ich habe noch keine jenseitigen Ehrfahrungen gemacht, ob es an mir liegt oder auch nicht. Es ist nicht einfach und das muß es auch nicht sein. Ich erwarte nicht, daß mir jemand alles entschlüsselt. Ich habe das noch nie gewollt. Aber ist es so schlimm hier seine Fragen zu stellen? Es ist doch ein Weg und wenn es jemanden gibt, der alle Beiträge liest und noch 425 Bücher dazu und keine eigenen Erfahrungen machen kann, so bildet er sich trotzdem.
Ich habe Bücher von Frau Kübler Ross, Jacoby....und viel im Internet gelesen. Alles was ich hier lese, deckt sich mit deren Aussagen. Da ich selber ohne Erfahrung bin, ist es natürlich so, daß noch nicht sicher bin ob Erklärungen aus Wissen enstanden sind, oder ob sie übernommen wurden von anderen Menschen alleine aus dem Glauben heraus. Auch ich könnte hier mittlerweile Antworten zu Beiträgen/Fragen versenden, wie viele es tun bei denen man merkt, sie haben das auch alles "nur" irgendwo gelesen. Sind diese Aussagen falsch - was lernen wir daraus / wohin würde das führen? Naja, ich hoffe der Zeitpunkt an dem ich sagen kann, yo Peter ich wußte ja immer, daß Du recht hast, kommt noch. Aber leider bin ich noch nicht soweit und werde Dich und die anderen noch weiterhin mit meinen Fragen nerven :-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: