logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines: Aborigines (wiki) OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: "Traumfänger" Wahrheitsgehalt?
Jabba schrieb am 19. Dezember 2005 um 12:29 Uhr (979x gelesen):

> Hallo,
> es ist vernünftig, die aussterbende Kultur der Aborigines gegen die Unkultur der abendländischen Okkupanten und die damit i.d.R. verbundene Profit- und Sensationsgier effektiv zu schützen. Das geschieht verständlicherweise auch dadurch, in dem die (von ihnen erwählte) Autorin und Mittlerin bei bestimmten Angaben nicht konkreter wird, als unbedingt nötig. Mit dem Vorwurf "alles sei nur ausgedacht", lässt es sich wohl besser leben, als mit dem, den "Aasgeiern" (die ihre Kultur kaputtgemacht und ohnhin ein völlig anderes Wertesystem besitzen) auch noch genützt zu haben.
> Natürlich ist es nicht leicht, zwischen der Verantwortung des Einzelnen und dem eines ganzen Kulturkreises zu unterscheiden, Marlo Morgan versucht während ihres monatelangen Fußmarsches durch den Busch immerhin, sich ihr in Demut zu stellen.
> Einiges deutet beispielsweise darauf hin, dass sich bereits die Ureinwohner ihre OBE-Erfahrungen zunutze machten, um handyfrei miteinander zu kommunizieren. Auch mit der Natur, als dessen Teil sie sich (im Gegensatz zu uns) tatsächlich fühlten und (ohne einem Wesen zu schaden) praktisch und erfolgreich zu verwirklichen suchten.
> Ob nun ihre Heiler die Fähigkeit besaßen, nach einem Knochenbruch bzw. Fall in die Grube, so wie beschrieben, in Minuten wirksam zu werden, wird wohl jeder, der nicht dabei war, anzweifeln und es klingt für den, der die westliche Medizin kennt, höchst unglaubwürdig.
> Es scheint, dass sich hier bereits an Kleinigkeiten eine Welt auftut, die uns Europäern trotz (oder gerade durch?) Einfacheit und vor allem Wahrhaftigkeit geistig um Äonen voraus ist.
> sie schützt die aborigines indem sie diese stelle in das buch schreibt
denn eigentlich sind sie verbrecher
nich angemeldet
zahlen keine steuern
leben nicht so wie andere menschen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: