logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: zum Sinn des Lebens und Webens...
dere * schrieb am 16. September 2005 um 12:19 Uhr (1040x gelesen):

Hallo Zuckerberg,
die Frage nach dem Sinn des Lebens wird sicher kein noch so schlaues Buch beantworten können. Die Antwort steht höchstens verschlüsselt "zwischen" den Zeilen und wird von jedem, der sich ihr nähert, auf individuelle Weise beantwortet.
Altmeister Goethe soll sie ja mal auf die Art beantwortet haben, dass der höchste Sinn des Lebens die schöpferische Tat sei. Und Recht hat er irgendwie, finde ich. Ebenso wie sein Zauberlehrling eine recht geniale Analogie auf unsere gegenwärtige Situation ist...
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: