logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wünsche schöne Ostern gehabt zu haben
dere * schrieb am 22. April 2006 um 20:48 Uhr (995x gelesen):

>
> *** Da fällt mir auch gleich wieder was zu ein. Wenn ich diese Unruhen und Attentate in solch wunderbaren Länder wie im Irak oder Iran ect. sehe, tränt mir fast das Herz. Diesen Fanatismus kann ich nicht verstehen. Sie kennen aus ihren heiligen Schriften wohl immer nur die falschen Stellen. Man möchte meinen, das einer kommen muss, der sie mit ihrem eigenen Glauben konfrontiert und ihnen die Augen öffnet.

---Der Fanatismus der "Glaubenskrieger" ist sicher schlimm, aber mir scheint, er hat seine Ursache zum großen Teil im Fanatismus der anderen Seite, die gegenwärtig aus Profit und Machtstreben andere Völkerschaften überfällt und raffiniert dem Volk alle möglichen Ausreden glaubhaft macht. Auch hier handelt es sich um ein gläubiges Volk, dem nur die Zeit die Augen über die Schlimmsten aller Verbrechen öffnen kann...

> > Letzlich kann ja z.B. die Abrodung der Regenwälder usw. nur durch eine wirklich neue, alternative, ökonomisch-politische Weltordnung aufgehalten werden, die auch die Ursachen beseitigt.
> ***Nein, das sehe ich anders. Nicht die Weltordnung kann das ändern. Jeder Einzelne muss daran denken, dass in Deutschland kein Teakbaum wächst, wenn er sich Gartenmöbel kauft. Warum fragen die Menschen nicht mehr ? Wo kommt das her?
> Was ist das? Ich habe noch soviel Fragen und ständig das Gefühl, die Menschen um mich rum sind schon lange gestorben. Es interessiert niemanden
> mehr, die Dinge SIND einfach und keiner fragt.
>
---Warum?
SIE haben die Macht, viele Multi-Millionen, ja sogar Mehrheiten zu verblöden und die Sucht nach immer mehr Konsum, Macht, "Wettbewerb" usw. zur "Heiligen Kuh", zum Mainestream des Denkens werden zu lassen.
SIE haben die Macht, die Wenigen, die dagegen eine Gesellschaft der Kooperation, Vernunft und Gerechtigkeit, die sich der Demut und der tiefen Verbundenheit allen Seins verbunden fühlen, als irreale Spinner und Phantasten, als unwissenschaftliche Scharlatane und wenn alles nicht hilft, als umstürzlerische Verbrecher darzustellen.
Aber sie haben nicht die Macht, die Entwicklungsgesetze weder der Natur, noch der Gesellschaft, noch des schöpferischen Denkens aufzuheben. Und sie können dabei weder die Ursachen noch die Nebenwirkungen unberücksichtigt lassen.
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: